• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das war es wohl für die PC Powerplay :(

jo ich finds auch schade allerdings muss ich sagen das diese Spielezeitschriften teilweise ihr eigenes grab schaufeln.
ich weis noch als ich die erstausgabe von pcgameshardware gekauft habe für 5DM heute kostet sie 5€.
die pc aktion hat in der erstausgabe gesagt das sie jedesmal eine vollversion beilegen würden - und nach 3 monaten haben sie das wieder zurückgenommen.
spielezeitschriften sind im allgemeinen zu teuer (zumindest für den typ leser der die zeitschrift in 1 oder 2std. durchgelesen hat)
aktuelle spieletests bekommt man zu hauf im inet (meinstens auch noch schneller)
hardwaretests ebenfalls.
naja sei es drum Printmedien werden bestimmt nicht aussterben

Früher hab ich mir die meisten Gamemagazine gekauft. Aber heute nur noch sehr selten.
Der Grund: fast jedes Testurteil ist völlig überzogen. Jedes noch so besch***** Spiel kriegt Wertungen jenseits von 80 - und das meist nur wegen der ach so tollen Grafik.
Da les ich mir lieber im web paar Test´s bzw. paar Usermeinungen durch und gut ist.
PC ACTION, GAMESTAR und co können mir also auch gestohlen bleiben.

Die Gamestar kaufe ich mir eigentlich nur wegen der Videos ("Tony Schwaiger"..wenn der weg ist, dann wird das Abo abgestellt :D )

Es ist ein normaler Trend ...Vollversionen, Demos , Test und Artikel gibt es kostenlos im Netz also wozu brauch man dann Magazine.

Auf der anderen Seite hat man gerne etwas Handfestes zum lesen. Aber die Magazine sind teurer und teurer geworden. Damals hat man sie sich halt gekauft weil das Internet dies alles nicht hergab. Weiterhin schaue ick meistens nur noch welche Vollversion dabei ist aber das war es meistens auch schon. Für 5 Euro nur nen Magazin mit ner schlechten Vollversion ist mir einfach zuviel ...

Ich denke auch das es immer weniger Leser werden bzw. Käufer.

^°^Dorne^°^

Jo seit eigentlich DSl auf den Markt ist hab ich mir selten eine Zeitschrift gekauft. Im Inet kriegt man es meist früher und Test finde ich im Inet zu hauf und kann mich da gleich mit anderen darüber austauschen etc.

Und die zeitschriften haben meisten danach bewertet was die User hören wollten und nicht weil das spiel so gut/schlecht war

"Die Stärksten werden überleben"
Um mal polemisch zu werden: Mit Redakteuren wie einem Florian Stangl, Petra Schmitz, Thilo Bayer,
Michael Trier und wie sie alle heissen, ist halt einfach kein Blumentopf zu gewinnen.

Wirklich schade mit der Powerplay. Ich hab sie zwar nicht regelmässig gelesen, war aber immer ganz nett... Ich hoffe, dass die anderen Zeitschriften nicht auch noch folgen-nennt mich ruhig altmodisch, aber ich mag Zeitschriften im allgemeinen lieber als die Tests im Internet, da kann ich mich immer schön gemütlich aufs Bett lümmeln und drin rumblättern...;)

Ich glaube, das auch die CBS ihren Anteil daran hat. Viele kaufen die Hefte nur wegen der Vollversionen und da hat die CBS eindeutig die Nase vorn. Über den Heft(-inhalt) schweige ich lieber :evillol:

Ach so ne richtige Zeitung in der Hand, ist schöner als im Web zu lesen.
Und man kann sie mit aufs Klo nehmen,dort hat man Ruhe und die Zeit zum lesen.
Jetzt da wo die Powerplay weg ist,werden die Sitzungen wohl etwas kürzer ausfallen.

MfG =Gogo=

Ich habe die PC Powerplay gerade schätzen gelernt. Schade eigentlich. Dann muss ich mir wieder eine neue suchen. Wer kann mir eine gute Zeitschrift empfehlen (Screenfun ausgeschlossen) ?

Dorne schrieb:
Es ist ein normaler Trend ...Vollversionen, Demos , Test und Artikel gibt es kostenlos im Netz also wozu brauch man dann Magazine.

^°^Dorne^°^

Um was in der Hand zu haben :) Ich habe die Gamestar Abboniert um mich auf dem "aktuellen" Stand zu halten und evtl. kommende Spiele zu merken.

Ich weis - steht meistens alles im Netz, aber ich schaue im Netz nie nach Games ;)

Schade für die PCPP. Wenn ich nicht schon mein Abo bei Gamestar gehabt hätte, wäre ich bestimmt zur PCPP gewechselt, gerade auch weil ein grosser Teil an Redakteuren die die Gamstar früher ausmachten dann bei PCP waren. Hatte mir auch vereinzelte Ausgaben mal so nebenher gekauft, aber in grunde liest man überall immer das gleiche. und da ich nun mal nicht mehrere Game Zeitschriften brauche bin ich halt aus gewohnheit bei Gamstar geblieben.

RIP PCPP und viel erfolg für alles was noch kommen mag ;)

AW: Das war es wohl für die PC Powerplay :)

Also ich, ich finde das überhaupt nicht schade. War halt ne 08/15 Zeitschrift. Hatte sogar das erste Jahr mitgekauft. Aber steht halt nur finanzierter Schrott drin; allein in einer Ausgabe habe ich schon 3-4 inhaltliche Fehler gesehen... dir Radeon 9250 sei schneller als die Radeon 9200 usw. Ich lese www.antigames.de - so eine Zeitschrift für einen Preis von 2 - 3 Euro ohne Vollversion würde ich abonnieren. Btw, gibt es die GEE, die wohl kaum einer kennen wird.. Die Screenfun war verdammt geil; allerdings weiß ich nicht wie's heute aussieht..

Ich finde es sehr schade das sie weg ist!

Hatte mich heute schon gewundert,wo ich die neue ausgabe geholt hatte das kein neues datum für die nächste ausgabe dabei war!

Zumidest war die pc powerplay nicht so unter der gürtellinie geschrieben wie einige andere games hefte,und für den preis war sie auch top!

Schade,flenn,flenn:mad:

Hab mir seit sie in der Schweiz erhältlich war gekauft (kein Abo)...

Doch die letzten 5 Hefter wahren für mich schon mehr für den Mülleimer, die ersten hefter konnten mich voll überzeugen danach ging es einfach nur noch bergab...

Bin einer der Sich fast jedes erhältliche Gameheft kauft... Seit ca. 2001/2002... liegen fasst alle noch rum
PC Games / PC Action / Gamestar / Bravo Screenfun / PC Powerplay (Ausgabe 02/2005 meine liebste :D hat nen ehrenplatz :king: ) /Computer Bild Spiele /Games Aktuell

Gruss G0

Hehe. Es braucht ja nur die PC Action, sonst nix. Die gibts jetzt um Bundle mit nem Splatterfilm. Alles klar, Abo wird abgeschlossen. ;)

Hatte die ganze geschichte nicht so richtig mit bekommen?

Was ist denn der grund dafür gewesen?

:(

Moin Jungs

Ich habe die PC PowerPlay abonniert und frage mich, für welche Zeitschrift ich mich demächst entscheiden soll. Welche werdet Ihr nehmen? Die PC Action oder die PC Games? Was spricht für die eine und was für die andere Zeitschrift?
Schonmal Danke für Eure Antworten.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Zurück
Oben