• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das war es wohl für die PC Powerplay :(

Lesen tue ich nur noch die c't andere Magazine habe ich nur wegen der Vollversion geholt.

Zocken tue ich auf der xbox. Da ist eine Kombination aus ign, okaysoft und xbox live demos ausreichend.

Beim letzten Heft war Planescape Torment drin, ich habe keine Ahnung wie ich das Spiel verpassen konnte. :)

leadclown schrieb:
warum kann das der pc action nicht passieren? ;)

Das war auch mein ester Gedanke! :D

Schade, die Kette verlorener Perlen wird länger. Ganz früher war ich großer ASM-Fan, dann hab ich notgedrungen Powerplay gelesen und mich monatlich auf die PC Player gefreut. Computecs Magazine waren leider schon schlecht, als noch Disketten dabei waren (Erste gekaufte Ausgabe so ca. 9/1993). Gamestar ist auch nicht so der Hit. Die Redaktion der PC Powerplay hatte wenigstens a) Erfahrung und b) den Mut ihre subjektiven Bewertungen offensiv anzugehen. Mir kam es so vor, als wäre weniger künstlicher Hype (zumindest relativ zu den anderen Mags) vorgekommen (Stichwort: Computec + die C+C-Reihe...!)

Schade, was soll ich jetzt kaufen? Kennt jemand gute Online-Spielemags?

Wann wird die PC Powerplay denn jetzt abgesetzt? Diesen Monat kam/kommt ja noch eine raus.

AW: Das war es wohl für die PC Powerplay :( (heul)

Schade schade schade
das ist schlimm ich finde es traurig das die pc powerplay abgesetzt wird :heul::heul::heul:
es war die beste von allen die pc action ist mir zu blöde unsiriös und ein vakum im kopf!
die gamestar ist so naja hat mich nie über zeugt aber die pc powerplay oder nur die powerplay ist und (in zukunft ers mal) die beste zeitschrift für mich gewesen sein und leider habe ich bis eute keine gefunden die denn so ein verdammt guten preis hatte
schade drum ich werde sie vermissen

mfg Neosid AMW

Wahrscheinlich wird die PCPowerplay net die einzige sein, wenn man die Verkaufszahlen derzeit beobachtet...
Ist echt schade, nur wie soll man den Trend aufhalten?:(

arterius schrieb:
...aber die pc powerplay oder nur die powerplay ist und (in zukunft ers mal) die beste zeitschrift für mich gewesen...
Die PC Powerplay hat aber rein gar nix mit der KULT-Powerplay aus den End80ern und Neunzigern zu tun und wurde 2000 zu Grabe getragen. Die PC Powerplay war trotz prominentem Namen um Klassen entfernt von der damaligen PowerPlay!

Jo, da bin ich auch registriert :D

Ich bin auch ein Sammler der alten Powerplay. Hab alle Jahrgänge bis einschließlich 1995, danach war auch aus dieser Powerplay irgendwie die Luft raus. (1 Exemplar find ich nicht mehr, arrrg! Die 12/90 *heul*).

EDIT: Ebay sei Dank hab ich nun auch diese 12/90 Ausgabe wieder. :D
Dazu sogar noch die Ausgabe 13/95! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die hab ich noch - ich schau dann heute abend mal zu Hause nach! :p

Fand die "neue" PC powerplay eigentlich sehr gut. Zumindest anfangs. Irgendwie baute das magazin aber ab - die Titelstorys interessierten mich plötzlich nicht mehr. Irgendwann haben sie dann die Spiele-Vollversion eingestellt - und die war manchmal schon das Zünglein an der Waage für mich.

Und nun ist sie platt. Hmm. Tut mir leid für die Mannschaft - haben gut geschrieben. Am Handwerk lag es jedenfalls nicht.

PC ACTION!Das ist das Oberheft!Die Powerplay hab ich früher gerne gelesen, aber jetzt mal ehrlich, irgendwie war sie ja doch langweilig....

PC Action ist in meinen Augen kein seriöses Spielemagazin - gefällt mir absolut nicht. Schlechte Witze, meist unter der Gürtellinie, nerviges Kiddie-Gelaber. Ich hab mir mal eine gekauft, weil die Vollversion interessant war. Das Heft habe ich angelesen, dann ungläubig durchgeblättert und anschließend direkt ins Altpapier geworfen.

Aber das ist wohl Geschmackssache und eine Sache des Alters - mitten in der Pubertät hätte ich es vielleicht auch ganz amüsant gefunden.

Zurück
Oben