Das "@" wird nicht mehr angenommen

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
toll, seit heute Morgen funktioniert auch nach dem Neustarten das @ nicht mehr. Ich nutze Vista 64 Bit und habe seit gestern nichts am System verändert, zumindest nicht bewusst.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank

Haste schonmal eine andere Tastatur ausprobiert? bzw handelt es sich um ein Notebook?

Englische Tastatur eingeschaltet. Schau mal in der Taskleiste nach einer Abkürzung "EN". Links Klick-> DE einstellen.

EDit:
HenryJunke schrieb:
tastatur defekt einfahc mal win7 holen das müsste alle gehen

Butcher2001 schrieb:
Versuche doch mal ne Systemwiederherstellung .

:D Genial ihr beiden. Erstmal Systemwiederherstellung und Systemneuinstalltion, dannnach kann man immernoch den Fehler suchen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit leben kannst, kannste auch mit dem ASCII Code arbeiten = Alt Taste gedrückt halten + 64 tippen

Also...

In der Task/Leiste sehe ich nicht von einem "E"

Nutze kein Notebook.

"Y" und "Z" werden ganz normal geschrieben.

Ich kann mich auch irren, aber eben ging das "AT" glaube ich kurzzeitig via Steuerungstaste und dem "Q".

Systemsteuerung -> region und sprache -> reiter: tastaturen und sprachen.
Das ist jetzt für Win7. Habe kein Vista hier. Aber ein ähnliches Menü müsste es bei Vista auch geben. Einfach da mal reinschauen und alles überprüfen.

Fireball89 schrieb:
Systemsteuerung -> region und sprache -> reiter: tastaturen und sprachen.
Das ist jetzt für Win7. Habe kein Vista hier. Aber ein ähnliches Menü müsste es bei Vista auch geben. Einfach da mal reinschauen und alles überprüfen.

tropenshorty schrieb:
STRG + ALT + Q geht nicht?

Unter "Tastatur ändern" ist Deutsch als Standard hinterlegt. Wie man ein "AT" schreibt, ist dort nicht aufgeführt.

Genau, TRG + ALT + Q geht nicht.

Butcher2001 schrieb:
@baXus1

cooler junge du. was spricht den gegen einen Systemwiederherstellung Punkt bitte ?

Habe das System von vor drei Tagen wieder hergestellt, das "AT" geht immer noch nicht.
Die Taste "Q" funktioniert ansonsten einwandrei.

Kannst du mal schaun ob du ueber "Alt Gr" + "2" (ueber dem Q) das @ hinbekommst.

Falls dem so ist duerftest du als Sprache Deutsch (Schweiz) fuer deine Tastatur eingestellt haben das musst du dann auf Deutsch Deutschland umstellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/QWERTZ-Tastaturbelegung

Falls es auch nicht geht schau mal ob du generell keine Drittbelegung ueber "Alt Gr" + irgendwas bekommst. Also z. B. Alt Gr + 3 muesste ³ ergeben.

Titina schrieb:
Kannst du mal schaun ob du ueber "Alt Gr" + "2" (ueber dem Q) das @ hinbekommst.

Falls dem so ist duerftest du als Sprache Deutsch (Schweiz) fuer deine Tastatur eingestellt haben das musst du dann auf Deutsch Deutschland umstellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/QWERTZ-Tastaturbelegung

Falls es auch nicht geht schau mal ob du generell keine Drittbelegung ueber "Alt Gr" + irgendwas bekommst. Also z. B. Alt Gr + 3 muesste ³ ergeben.

Alt Gr + 2 = ²
Alt Gr + 3= ³

Und jetzt kommt's...mit Alt Gr + Q bekomme ich das @ :)
Wie kann denn das sein?

Aber Alt (nicht "Alt Gr") + TAB funktioniert und Strg + ESC macht das Startmenue auf?

Dann ist es wohl so das deine Tastatur nicht mehr als 2 gleichzeitig gedrueckte Tasten zulaesst/uebermittelt.
Dann entweder neue Tastatur oder halt Alt Gr + Taste anstatt Alt + Strg + Taste druecken.

Wie das natuerlich in anderen Programmen aussieht die durchaus mal mehr als nur eine Sonderbelegungstaste nutzen (Alt/Shift/Strg) kann ich schlecht beurteilen.

Zurück
Oben