Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das "@" wird nicht mehr angenommen
- Ersteller FohlenBoy
- Erstellt am
tropenshorty
Commodore
Was meinst du mit "angenommen"?
Butcher2001
Cadet 4th Year
Hi
Versuche doch mal ne Systemwiederherstellung .
mfg
Butcher
Versuche doch mal ne Systemwiederherstellung .
mfg
Butcher
Englische Tastatur eingeschaltet. Schau mal in der Taskleiste nach einer Abkürzung "EN". Links Klick-> DE einstellen.
EDit:
Genial ihr beiden. Erstmal Systemwiederherstellung und Systemneuinstalltion, dannnach kann man immernoch den Fehler suchen. 
EDit:
HenryJunke schrieb:tastatur defekt einfahc mal win7 holen das müsste alle gehen
Butcher2001 schrieb:Versuche doch mal ne Systemwiederherstellung .
Zuletzt bearbeitet:
LieberNetterFlo
Rear Admiral
wenn du die Tastatur "Sprache" umgestellt hast kannst du per ALT + SHIFT umstellen/durchschalten =) probiers mal
Also...
In der Task/Leiste sehe ich nicht von einem "E"
Nutze kein Notebook.
"Y" und "Z" werden ganz normal geschrieben.
Ich kann mich auch irren, aber eben ging das "AT" glaube ich kurzzeitig via Steuerungstaste und dem "Q".
In der Task/Leiste sehe ich nicht von einem "E"
Nutze kein Notebook.
"Y" und "Z" werden ganz normal geschrieben.
Ich kann mich auch irren, aber eben ging das "AT" glaube ich kurzzeitig via Steuerungstaste und dem "Q".
Fireball89
Captain
Systemsteuerung -> region und sprache -> reiter: tastaturen und sprachen.
Das ist jetzt für Win7. Habe kein Vista hier. Aber ein ähnliches Menü müsste es bei Vista auch geben. Einfach da mal reinschauen und alles überprüfen.
Das ist jetzt für Win7. Habe kein Vista hier. Aber ein ähnliches Menü müsste es bei Vista auch geben. Einfach da mal reinschauen und alles überprüfen.
tropenshorty
Commodore
FohlenBoy schrieb:Steuerungstaste und dem "Q".
STRG + ALT + Q geht nicht?
Fireball89 schrieb:Systemsteuerung -> region und sprache -> reiter: tastaturen und sprachen.
tropenshorty schrieb:STRG + ALT + Q geht nicht?
Unter "Tastatur ändern" ist Deutsch als Standard hinterlegt. Wie man ein "AT" schreibt, ist dort nicht aufgeführt.
Genau, TRG + ALT + Q geht nicht.
heloklastit
Cadet 4th Year
"Klebt" vielleicht die "ALT" Taste? (Weil "alt gr" = "alt" + "strg") Hack mal ein paar mal ordentlich auf die "alt"-taste.FohlenBoy schrieb:Ich kann mich auch irren, aber eben ging das "AT" glaube ich kurzzeitig via Steuerungstaste und dem "Q".
heloklastit
Cadet 4th Year
Ich würde es trotzdem zu allererst mit einer anderen Tastatur probieren.FohlenBoy schrieb:Alt Gr + Strg ergibt aber bei mir auch kein "AT".
Butcher2001
Cadet 4th Year
@baXus1
cooler junge du. was spricht den gegen einen Systemwiederherstellung Punkt bitte ?
cooler junge du. was spricht den gegen einen Systemwiederherstellung Punkt bitte ?
Butcher2001 schrieb:@baXus1
Habe das System von vor drei Tagen wieder hergestellt, das "AT" geht immer noch nicht.
Die Taste "Q" funktioniert ansonsten einwandrei.
Kannst du mal schaun ob du ueber "Alt Gr" + "2" (ueber dem Q) das @ hinbekommst.
Falls dem so ist duerftest du als Sprache Deutsch (Schweiz) fuer deine Tastatur eingestellt haben das musst du dann auf Deutsch Deutschland umstellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/QWERTZ-Tastaturbelegung
Falls es auch nicht geht schau mal ob du generell keine Drittbelegung ueber "Alt Gr" + irgendwas bekommst. Also z. B. Alt Gr + 3 muesste ³ ergeben.
Falls dem so ist duerftest du als Sprache Deutsch (Schweiz) fuer deine Tastatur eingestellt haben das musst du dann auf Deutsch Deutschland umstellen.
Falls es auch nicht geht schau mal ob du generell keine Drittbelegung ueber "Alt Gr" + irgendwas bekommst. Also z. B. Alt Gr + 3 muesste ³ ergeben.
Titina schrieb:Kannst du mal schaun ob du ueber "Alt Gr" + "2" (ueber dem Q) das @ hinbekommst.
Alt Gr + 2 = ²
Alt Gr + 3= ³
Und jetzt kommt's...mit Alt Gr + Q bekomme ich das @
Wie kann denn das sein?
Aber Alt (nicht "Alt Gr") + TAB funktioniert und Strg + ESC macht das Startmenue auf?
Dann ist es wohl so das deine Tastatur nicht mehr als 2 gleichzeitig gedrueckte Tasten zulaesst/uebermittelt.
Dann entweder neue Tastatur oder halt Alt Gr + Taste anstatt Alt + Strg + Taste druecken.
Wie das natuerlich in anderen Programmen aussieht die durchaus mal mehr als nur eine Sonderbelegungstaste nutzen (Alt/Shift/Strg) kann ich schlecht beurteilen.
Dann ist es wohl so das deine Tastatur nicht mehr als 2 gleichzeitig gedrueckte Tasten zulaesst/uebermittelt.
Dann entweder neue Tastatur oder halt Alt Gr + Taste anstatt Alt + Strg + Taste druecken.
Wie das natuerlich in anderen Programmen aussieht die durchaus mal mehr als nur eine Sonderbelegungstaste nutzen (Alt/Shift/Strg) kann ich schlecht beurteilen.