Dass Sie über eine hervorragende Updateerfahrung verfügen

Don_Tralle

Lieutenant
Auf der Suche nach Infos zum Ausrollen vom 24H2 Update bin ich auf eine Microsoft Seite gestoßen:

https://support.microsoft.com/de-de...-history-0929c747-1815-4543-8461-0160d16f15e5

in der ich folgenden Satz lesen konnte:

"Dies bedeutet, dass Sie Windows 11 Version 24H2 erhalten, wenn Daten zeigen, dass Ihr Gerät bereit ist und Dass Sie über eine hervorragende Updateerfahrung verfügen."

Ich bekomme das also automatisch ausgerollt, wenn Microsoft feststellt, dass ich über eine hervorragende Updateerfahrung verfüge....Hä??????

Geht euch diese oberflächige, generierte, pauschalisierte und schlecht übersetzte §"/&$% auch so auf den Senkel wie mir gerade? Gibts denn überhaupt noch irgendwo vernünftige Informationen zu Updates außer dem obligatorischen "improve user experience" Gedöns? Oder vernünftige Übersetzungen? Ich könnt in den Tisch beißen...:(

• Gefällt mir
Reaktionen: gimmix, Kuristina, wirelessy und 3 andere
Man kriegt das Update halt nicht angeboten, wenn wegen vermurkstem Windows oder Schlangenöl-Software
schon vorher Updates fehlgeschlagen sind oder sich nicht ausführen liessen.
Bei genügend vorhandenem Optimismus kann man dann halt ein Inplace-Upgrade versuchen.
Soll jetzt Microsoft dahin schreiben: "ätsch sie kriegen das Update nicht, weil ihr Windows vermurkst ist" ??
Es wird halt die normale Unternehmens-Sprache verwendet und da muss alles immer irgendwie positiv
formuliert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Aduasen, kachiri und eine weitere Person
Hört sich an als hätte die Orange das gesagt "eine tolle Updateerfahrung". :D

Die automatische Übersetzung bei MS stört mich auch häufiger, weil irgendwie Murks rauskommt.
Die Variante von deepl.com ist da besser:
Das bedeutet, dass Sie Windows 11, Version 24H2 erhalten, sobald die Daten zeigen, dass Ihr Gerät bereit ist, und dass Sie ein großartiges Update-Erlebnis haben werden.

Genauso schlimm, wie die automatisch ins deutsche überbesetzten Reddit Beiträge, wenn man über Google rein kommt....

Tom-S schrieb:
schon vorher Updates fehlgeschlagen
Ne, das schaut nach dem MS Translator aus, der in den letzten Monaten immer weiter abgebaut hat, weil das Teil anscheinend sich selber oder durch KI trainiert wurde, ohne das es einer mal wirklich prüft.

Drewkev schrieb:
and that you will have a great update experience.
"und dass Sie ein großartiges Update-Erlebnis haben werden"
Google macht es echt besser

ja, die Übersetzung ist das eine....aber meine Update Erfahrung oder mein Update Erlebnis.....meine Fresse ist das Nichtssagender Bullshit. Aber diese Phrasen verwenden ja mittlerweile alle, und ich weiß echt nicht warum......der Kunde wird doch überall mit nichtssagenden Textbausteinen zugemüllt, ein bisschen Information würde die doch nicht umbringen.

Die nicht - viele Nutzer schon.

Mach mal ein Praktikum im IT-Support eines mittelgroßen Unternehmen/einer mittelgroßen Verwaltung. Du glaubst nicht, was da für Fragen kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Aduasen, redjack1000 und 2 andere
kachiri schrieb:
Mach mal ein Praktikum im IT-Support eines mittelgroßen Unternehmen/einer mittelgroßen Verwaltung.
Ich stehe ja auf der anderen Seite und bin manchmal schon verwundert, in was für einem "Elfenbeinturm" die ITler manchmal stecken und wie schwer die sich tun, zu verstehen (wollen), das jemand anderes den PC nutzt um mit dem installierten Programm zu arbeiten. Der hat dann nicht den Kenntnisstand von dem was alles auf dem PC passiert (egal ob sichtbar in der GUI des OS, oder unsichtbar unter der Haube). Das ist auch nicht seine Aufgabe und aus Firmensicht wird der auch nur für seine Aufgabe bezahlt, eben mit dem Programm zu arbeiten. Der geht bestenfalls auf eine Schulung für das Programm, sonst nichts. Da wird auch bestenfalls erwartet "Umgang mit MS Office" als Grundlage.

Ich verstehe das Problem nicht. Das Update wird stufenweise ausgerollt, bzw. aktiv zurückgehalten, wenn es Probleme gibt. Wen das stört, kann das Update manuell ausführen, darf sich aber hinterher nicht beschweren, wenn es Probleme gibt. Durch das stufenweise Ausrollen trifft es nicht gleich alle, wenn es doch ein Problem gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und redjack1000
Was denn für ne tolle Updateerfahrung?
Dass es installiert wird und danach noch so funktioniert wie es sollte? Sprich die Mindesterwartung?
Oder schicken sie mir nen Präsentkorb?

Ich geh da voll mit, sie machen die Erfahrung nicht toll.

Ist halt das übliche Marketing und Consultant Gelaber, hier nur schriftlich. Genau so wie es heute keine Probleme mehr gibt sondern nur "Herausforderungen" gibt. Sobald solche Sätze kommen schaltet mein Gehirn mittlerweile automatisch ab. Geht mir auch auf den Sack, werden wir aber wohl nicht ändern können. 🤮

Also ich verstehe das Problem sehrwohl.
Dieses Geblubber, das ich ertragen muss, weil ich mich erdreiste Kunde bei einem der ganzen Monopolisten sein zu müssen...
sorry, aber das wurde so vor ein paar Jahren noch als dystopische Satire verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
Zurück
Oben