dat - Datei!

STEEL

Commander
Kann mir mal bitte jemand sagen mit welchem Programm man eine dat-Datei öffnen kann?

Es gibt kein Spezielles Tool was dat dateien verwendet...
Diese Daten dateien kommen in verschiedenen Programmen zum einsatz...

wenn es eine Filmsatei sein könnte, sollte es der VLC Player öffnen können...
Was weißt oder vermutest du könnte es sein ?! Movie file ? Text File ?

Text datei.

Genaugenommen heist sie "winmail.dat" und soll eine Rechnung beinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
ok, also. Je nach dem welcher dateityp es sein könnte, änderst du einfach die Endung. Z.B mit dem Total Commander. Wenns ne
textdatei ist: winmail.txt
html: winmail.htm
pdf: winmail.pdf

Einfach ausprobieren und dann kannste die schon öffnen.

also ich liege vielleicht nur falsch und es gehört hier nicht hin, aber für mich klingt solch eine datei einfach nach einem virus. :P wenn du natürlich weist, wofür die datei ist, müsstest du eigentlich selber darauf kommen, das man eine datei, die texte enthalten soll, mit nem texteditor öffnet.

gruß, fire

firexs schrieb:
...aber für mich klingt solch eine datei einfach nach einem virus. :P ...

Ich benutze den downloadmanager DAP und wenn die datei dann fertig gedownloadet ist, hat die manchml gar keine endung. Dann probier ich immer *.zip *.rar oder *.exe. Klappt dann auch immer, aber nen Virus hatte ich auf die Art noch nie bekommen.

EDIT: Aber er wusste ja schon das die datei ne Rechnung ist (ich nehme an auf seriöse weise). Von da her kann da ja nicht viel passieren.

na dann. ich sprech nur aus erfahrung, als ich mir die hausaufgaben schicken lassen wollte, programmiert mit delphi, ich eine exe ausführte und sub7 aktiv war. hätte nicht gedacht, das mein klassenkamerad sowas macht, schliesslich ging die aufgabe ja auch, bis zu einer beabsichtigten fehlermeldung.
und eine bekannte hat sich booking-daten für ein konzert schicken lassen von einer musikgruppe. da hat der virenscanner von web.de in 3mails 2 viren gelöscht, die mitgeschickt wurden.

sowas kann sehr ärgerlich sein.

gruß, fire

Zurück
Oben