News Data Comfort Premium: Deutsche Telekom startet Datentarif mit 20 GB für 80 Euro

Öhm.. ist das deren Ernst? Wir hatten hier in der Firma einen kleineren LTE (bis 100Mbit) Anschluss und dafür 30GB Traffic.. Jetzt gibt es "bis zu 300Mbit" und 10 GB weniger?! Das ist ja mal der Hammer.. :freak:
 
Ich denke man kann sich einig sein, dass die Preise für die gebotene Leistung nur schlecht zu rechtfertigen sind.

Wer 20 GB LTE benötigt, bitte. Theoretisch sollte es aber möglich sein Großteiles mittels WLAN auszukommen, sofern man nicht gerade dauernd auf der Straße unterwegs ist. Selbst da gibt es ja aber auch Cafés die entsprechende Zugänge anbieten. Wenngleich man sich über Facebook einloggen muss :Freak.
 
Es kommt noch besser, denn Ende 2016 werden die Frquenzen im 900-MHz- und 1800-MHz-Bereich + Frequenzblöcke im Bereich von 700 MHz und 1,5 GHz in einer Auktion neu vergeben. :D Da können sie sich mal wieder so richtig hochbieten und das Preis-/Leistungsverhältnis weiter stagnieren lassen oder schlimmer noch zum negativen abändern. :D

XShocker22
 
Googlook schrieb:
Wenn man den Tarif etwas auseinander nimmt...

Ein iPad Air 2 mit 128 GB kostet bei Apple 809 Euro. Zusammen mit Data Comfort Premium kostet das Tablet noch 99.95 Euro. Somit bezahlt Telekom (rechnerisch) 709.05 Euro, das sind 29.55 Euro pro Monat. Somit würde der Tarif selbst noch 50.40 Euro kosten.

Naja, immer noch genug...

Du hast den Tarif als bislang einziger hier verstanden. Oder auch nicht.
Klar ist vielen, dass der Tarif viel zu teuer ist.
Du hast kapiert, dass er das ist, weil man (unter anderem) ein Endgerät für eine (vergleichsweise) kleine Einmalzahlung bekommt.

Scheinbar ist das der Fall, damit überhaupt noch jemand 809€ für ein Spielzeug (Tablet) zahlt.
Bar hat das die Zielgruppe nämlich zum Großteil nicht auf dem Konto.
Aber 80€ pro Monat kann man irgendwie abstottern.

Ich sage: das Tablet kostet 100€ einmal, 30€ Anschluss, 80€ im Monat = 2050€.
Soweit denkt aber kaum jemand.

NuminousDestiny schrieb:
Wer 20 GB LTE benötigt, bitte. Theoretisch sollte es aber möglich sein Großteiles mittels WLAN auszukommen, sofern man nicht gerade dauernd auf der Straße unterwegs ist. Selbst da gibt es ja aber auch Cafés die entsprechende Zugänge anbieten. Wenngleich man sich über Facebook einloggen muss :Freak.

Hast du schonmal dran gedacht, dass mobile Geräte für den Einsatz AUSSERHALB der eigenen 4 Wände gedacht sind und dass manche Leute arbeiten müssen?

Ich habe 40 Stunden die Woche jedenfalls kein WLAN.
 
Ob man sich mal gefragt hat, für was man da so viel Geld ausgibt? :freak:
 
Ich glaube der einzige Ort, an dem Mobilfunknutzung real teurer ist als in Deutschland, ist Nordkorea mit seinem Koryo Link :rolleyes:
 
Dann schließe ich lieber 4x Vodafone Tarife mit 5GB für je effektiv 4,99 EUR pro Monat ab...

Solange die Leute es noch mit sich machen lassen und kein wirklicher Preiskampf vorhanden ist? Im europäischen Vergleich zahlt Deutschland sowieso schon viel zu viel pro Gigabyte. Warum die Leute sowas mit sich machen lassen kann ich echt nicht verstehen.

Solange Mobilfunktarife in den lächerlichen Dimensionen angeboten werden zahle ich sicherlich 10 EUR pro 1 GB mehr. Ob ich 500 MB oder 1,5 GB in meinem Tarif habe - in beiden Fällen kann man es grade so fürs nötige benutzen. Im Büro hatte ich früher immer meinen UMTS-Wlan Router mit 5GB für effektiv unter 3 EUR pro Monat. Da zahl ich doch keine >1500 EUR für einen Tarif mit Smartphone + 2 GB was inzwischen schon fast Standard ist.

DWO-WI-Teures-Datenpaket-Aufm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Googlook schrieb:
80 Euro ist schon viel...


... das wiederum finde ich sehr fair.

Hier geht es NICHT um einen 80€/20GB Tarif!

Ähm wie wäre es mal WENN IHR LESEN WÜRDET!? Es kostet nicht nur der Tarif 80€ sondern "die Miete" für ein NAGELNEUES Oberklasse Tablet + 20GB Inklusiv High Speed Volumen. Das ist VORAUSSETZUNG für diesen Tarif! Sprich in den 80€ sind Locker min 60€/Monat als Rate für das Nagelneue 600+€ Tablet drin enthalten. Das ist ein reiner Ratenzahlungsvertrag für den der sich die Angebotenen Tablets nicht sofort neu leisten kann und satt dessen lieber den Hersteller UVP Preis + Obulus an die Telekom "ab" zahlt. Praktisch das gleiche was es ständig auch für Topaktuelle 600+€ Smartphones gib!
 
Ähm wie wäre es mal WENN IHR LESEN WÜRDET!? Es kostet nicht nur der Tarif 80€ sondern "die Miete" für ein NAGELNEUES Oberklasse Tablet + 20GB Inklusiv High Speed Volumen. Das ist VORAUSSETZUNG für diesen Tarif! Sprich in den 80€ sind Locker min 60€/Monat als Rate für das Nagelneue 600+€ Tablet drin enthalten.
lol super. 60eus pro Monat Miete für was? Nen iPad was 600euro kostet? Da zahl ich dann 24 Monate lang 60eus Miete? Wäre ich ja schön blöd, nach 10 Monatsmieten würde es mir schon gehören, dennoch bezahl ich es gern nochmal ein zweites mal?

Da müssen die aber schon nen Surface Book springen lassen damit das ganze "interesant" wird.
Du redest wirklich von Miete? 24*60eus sind 1440eus. Für welches Gerät wäre soviel "Miete" in 2 Jahren denn gerechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
NiThDi schrieb:
Da lob ich mir die Finnen: 50GB für 35€. So sollte das sein!

In Taiwan für 27€ echte Flat, also komplett ohne Limit. So braucht man keine normale Internetleitung mehr zuhause.

Wir sind auf dem Gebiet noch ein Dritte-Welt-Land.
 
Bogeyman schrieb:
l
Du redest wirklich von Miete? 24*60eus sind 1440eus. Für welches Gerät wäre soviel "Miete" in 2 Jahren denn gerechtfertigt?

Nicht ich rede davon sondern die Telekom. Für keines ist das gerechtfertigt, aber das ist nunmal in diesem Tarif enthalten da es ohne ein Gerät ihn nicht gibt. Und der Oberknaller ist noch das du für das Apple iPad Air 2 Wi-Fi + Cellular noch (je nach 16/64/128GB Modell) zwischen 99,99€-279,95€ zuzahlen müsstest! :D
Aber nur so funktioniert die Mischkalkulation der Telekom wenn du (wie im Vertrag auch angeboten) wirklich nach einem Jahr wieder auf ein anderes Gerät wechseln würdest...

Wesentlich wichtiger! Es gibt BEI JEDEM Provider solche Tarife ebenso für Smartphones! Die Zeiten wo man ein topaktuelles Smartphone wirklich für nur 1€ bekommen hat (oder nur das man beim Provider geblieben ist eines komplett neues für Lau) sind schon lange Vorbei. Die schenken dir nichts mehr stattdessen heißt es 1€ jetzt aber je nach Smartphone Modell 50-80€ Monatlich inklusive Tarif (ab)zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 80€ wird es doch mal langsam Zeit für unbegrenztes Highspeed-Datenvolumen...

Von mir aus begrenzt auf 21Mbit/s das reicht für alles aus und schränkt möglicherweise exorbitanten Datenverbrauch etwas ein.
 
Lumin schrieb:
In Taiwan für 27€ echte Flat, also komplett ohne Limit. So braucht man keine normale Internetleitung mehr zuhause.
Ist in Österreich auch nicht anders.
Ich zahle 25€ und verbrauche zwischen 300GB und 400GB im Monat. Ist eben eine Flatrate.
Ich bin bisher noch nicht dahinter gekommen wieso in Deutschland Datentarife grundsätzlich "Flat" genannt werden...

Für den Preis gibt es zwar nur 30 Mbit/s (im LTE-Netz), ich wüsste aber nicht wofür ich mehr brauchen sollte.
Unbegrenzte LTE Geschwindigkeit gibt es ansonsten für 45€.
 
Naja meinste wirklich wenn man die Lizenzen fürn Apple und nen Ei rausgegeben hätte dass es dann deutlich billiger wäre heutzutage? Die nehmen das was sie kriegen können. Weniger Ausgaben heißt doch nicht dass es an den Kunden weitergegeben wird.
 
Was viele hier vergessen bzw. zu 99% auch nicht gelesen haben. In diesem Premium Tarif gibt es alle 12 Monate ein neues Tablet.

Erst lesen, dann bashen
 
Zurück
Oben