SQL Database Error!

arrehder

Cadet 4th Year
Ich habe folgendes Problem...

Database Error
The current username, password or host was not
accepted when the connection to the database was
attempted to be established!

Ich hab ein Problem mit der Homepage von meinem Chef....wenn man seine URL öffnen will kommt immer der Fehler oben...die Homepage ist bei HostEurope gehostet...kann mir bitte einer sagen wie ich die HP wieder zum laufen bekomme ich bin so langsam echt überfragt.

Was ich schon herrausgefunden habe ist das ich wohl in der 'localconf.php' im Verzeichnis 'Typo3conf'

username
host
password
datenbank

angeben muss...nur weis ich nicht wie ich bei HostEurope an das Verzeichnis ran komme um die localconf.php zu bearbeiten....hab schon den KIS-Adminbereich durchforstet sowie den php-Admin von HostEurope....hoffe einer von euch hat eine Lösung für mich.

Vieelen Dank im Vorraus
arrehder

Per FTP auf den Webserver und die Datei entsprechend abändern, allerdings stellt sich die Frage wer oder was die Datei verändert hat wenn das Typo vorher gelaufen ist ... ?!?!

P.S. die entsprechenden Daten für username, host, password und datenbank finden sich in der Datenbankverwaltung im KIS

Jaa gut...mal sehen ob ich das alles so hin bekomme....ja das frage ich mich allerdings auch...also die HP war bis vor ein paar Tagen von HostEurope aus geperrt aufgrund eines volgepämmten Gästebuches...hab das GB leert in der Datenbank über das php.Admin Toll von denen....denn haben die die Seite wieder freigegeben bzw den Acc...und seit dem kommt immer die Fehlermeldung oben...

Hmm...

Ich hoffe mal das das Typo auf einem aktuellen Stand ist (Sicherheitslücken), Host Europe verschickt in der Regel im Vorfeld mails die auf solche Zustände hinweisen bevor sie eine Seite "offline" nehmen. Prüfe auf jeden Fall nochmal die ganze Typo installation auf etwaige Fehler hin.

P.S. hoffentlich hast Du nicht "ausversehen" die ganze DB bereinigt ?!?

So also ich selber habe ein Password im Kis Verändert....das war mein fehler wohl....habe es nun in der localconf.php geändert und nun läuft die Seite wieder Jippi....Vielen Dank für die Infos...

Kein Problem :-)

Zurück
Oben