Datei bremst System aus und lässt sich nicht löschen...

waps

Captain
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
3.348
Oh mann... nach Win98 und WinXP hab ich nun auch in Win7 das gute alte Problem mit der
unlöschbaren Datei.

Die befindet sich diesmal in meinem Downloads-Ordner, der beim Booten offensichtlich in
irgendeiner Form mitgeladen wird. Jedenfalls ist das System beim Booten seit einiger Zeit
(so in etwa seit die File da ist) extreeeem langsam, hauptsächlich durch ewige Wartezeit
von der Anmeldung bis zum funktionstüchtigen Desktop bedingt.

Wenn ich den Downloadsordner an sich öffe kommt oben erstmal ein Ladebalken und ich hab
jedesmal, wenn ich etwas umbenenne, verschiebe, kopiere in diesem Ordner ungefähr 3
Sekunden Ladezeit, auch wenn nur eine Handvoll Dateien in ihm sind.


Zur Datei an sich:
Ein reguläres Löschen sieht so aus: Delete drücken - 4 Sekunden warten - Löschbestätigung -
"Ja" - 2 Sekunden warten - "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei im
Windows-Explorer geöffnet ist"
Die selben Fehlermeldungen kommen auch beim Verschieben oder Umbenennen.
Löschen per "cmd" (als Administrator ausgeführt) führt zum selben Ergebnis mit der
entsprechenden cmd-Fehlermeldung (irgendwas mit "Prozess", ansonsten das selbe).
Die Besitzrechte an der Datei habe ich, Administrator bin ich ebenfalls, bringen tut
das ganze leider nichts.
Avenger, Killbox haben nichts gebracht, Unlocker hab ich gerade installiert,
allerdings finde ich die entsprechenden Einträge im Kontextmenü nicht. Auch glaube ich
nicht, dass der was löschen kann was Avenger nicht packt.
Der abgesicherte Modus bringt leider auch nichts und führt zur exakt selben
Fehlermeldung.
Eine Datenträgerüberprüfung mittels TuneUp "Disk Doctor" hat ergeben, dass die
Platte in einwandfreiem Zustand ist. Auch verdächtige Zeichen wie ein Hängen beim
scannen bestimmter Sektoren bleib aus.


Mir fallen jetzt nur noch 2 Dinge ein um die File endlich loszuwerden:
- Mit irgendeiner Livedisk (Knoppix oder sowas) löschen. Allerdings hab ich Angst dass
dadurch irgendwas im Dateisystem beschädigt werden könnte. Unbegründete Bedenken?
- Platte komplett back-uppen, formatieren und die gesicherten Daten zurückspielen. Hierfür
fehlt mir aber leider freier Speicherplatz auf anderen Platten bzw. ich müsste die Daten
auf allen möglichen Platten und im Netzwerk verteilen, hab ich ehrlich gesagt kein Bock zu.


Was soll ich tun??? :freak:
 
Wie heißt die Datei denn, und wie kam die in deinen Download-Ordner?
Kannst du die Datei umbenennen?

Nimm mal eine aktuelle Live-CD (Ubuntu 10.04 z.B.) und lösche damit die Datei.
Da dürfte eigentlich nichts bei passieren.
 
Hab sie selbst gedownloaded, ist virenfrei (mit mehreren Scannern getestet).

Umbenennen ist unmöglich, genauso verschieben und löschen.

Ich werds mit Ubuntu versuchen...
 
Zurück
Oben