Datei Explorer Linux Boot CD Logo leibt da

Frau_Kalinke

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
897
Guten Morgen,

ich hatte vor einiger Zeit mit einer Linux Boot CD meinen Rechner gestartet. Nun ist mir aufgefallen, dass links im Dateiexplorer dauerhaft ein Linuxlogo ist, aber die DVD befindet sich nicht mehr im Laufwerk!
Wie bekomme ich es wieder weg?

Vielen dank Euch schon mal Explorer.jpg
 
Ist das nicht dieses WSL Zeug von Windows?

Keine Ahnung, aber ggf. kann @Microsoft helfen
 
Wenn ich draufklicke öffnet sich der Strukturbaum von der DVD, diese liegt aber wie gesagt nicht mehr drin. Es gibt aber auch im Kontextmenu keine Option von wegen auswerfen o.ä.
 
Interessant das dann der Explorer überhaupt noch den Inhalt anzeigen kann. Is das evtl. eine gemountete ISO? Komisch.
 
@Kasjo soweit war auch meine Idee, aber dann hätte es die Möglichkeit zu "unmount" gegeben.
Das ist eine Boot DVD von Linux, ganz banal ^^
 
Also normalerweise ist das Symbol vom WSL. Also dem Link vom Explorer zum Windows Subsystem for Linux. Wenn man da drauf klickt, sieht man auch eine Linux Ordnerstruktur.
Das Feature kann man aber deaktivieren, wenn man es nicht braucht.
 
Muss ja sowas sein. Der Explorer kann sonst den Inhalt der DVD gar nicht anzeigen wenn die nicht mehr drin steckt. Gemerkt hat sich sowas Windows ja sonst auch nicht.
 
Vielen dank an Euch für Eure Mühe und Zeit, werde es nachher abarbeiten, da ich jetzt im Büro bin ^^
Vielen Dank Frau_Kalinke
 
Zurück
Oben