Datei Format

PC Dr

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich habe mal wieder eine Frage, wir waren auf Klassenfahrt und haben Videos gedreht.
Schön und gut mein Freund hatten die Videos auf einen Rohling gebrannt. So jetzt wollte ich mir die Videos auf meinen Laptop ziehen. So und jetzt zu meiner Frage die Videos sind in Datei Format NeroShowTime.Files9.dat. Leider kenne ich dieses Datei Format nicht :( . Jetzt wollt ich wissen was hat es für Vor b.z.w. Nachteile hat es. Und kann man es in ein Bekanntes Datei Format umwandeln wie (z.B. in .avi/.mpg oder .vob). Wenn es dafür noch ein Programm gäbe (wenn möglich Freeware "das wäre nett").

MFG
PC Dr :)

Schönes Wochenende :D

.dat hört sich für mich stark nach der gaaaanz alten MPEG-1 Video-CD an. versuch das Teil einfach mal in VLC oder KMPlayer abzuspielen

Das Funktioniert aber wenn ich das dann Brenne kann mein DVD Player das denn auch lesen (Abspielen)

Hi,

da hier keiner dein DVD-Player kennt (außer du) kann man nur den ganz sicheren Weg gehen, indem man daraus ein DVD-Video erstellt. Ein DVD-Video wird von jedem DVD-Player abgespielt. Dafür müsstest du aber auch eine DVD-Video-Dateistruktur erstellen. Das kann man z. B. mit Nero machen oder einem anderem DVD-Authoring-Programm.

Vielen Dank

euch allen

PC Dr

Zurück
Oben