Datei lässt sich nicht löschen, Ordner lädt ewig.

Shurkien

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Guten Abend, oder besser guten Morgen? :D

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 x64.

Und zwar hab ich eine Datei (.mp4) welche sich weder abspielen noch löschen lässt, und zudem bewirkt das sämtliche Dateien in diesem Ordner nahezu unbrauchbar sind und gefühlt den ganzen PC in die Knie zwingt.

Und zwar hab ich mehrere Aufnahmen von Final Fantasy 14 in Camtasia als MP4 gerendert, es kam zwar auch eine anscheind MP4 Datei raus, allerdings lässt sich diese in keinem Media Player abspielen.

Dazu kommt das die Navigationsleiste im Ordner ewig lädt mit den grünen Balken.

Die anderen Videodateien dort lassen sich nurnoch ruckelig abspielen, und allgemein scheint der gesamte PC unter dieser Datei zu leiden.

Soll heißen, sämtliche Aktionen laufen seitdem unfassbar langsam. Allein um Paint zu öffnen braucht es knappe 2-3Minuten..

Das Hauptproblem ist aber das ich diese Datei bei besten willen nicht loswerde.
Sobald ich sie versuche zu löschen öffnet das Fenster "Preparing to recycle". Dieses Fenster habe ich heute Nachmittag nach 7Stunden dann geschlossen.

Ich habe also via Shift+Del Taste versucht zu löschen. Heraus kam "Preparing to delete".


Meine Frage:

Was mach ich mit dem mistding nun?

Hier noch ein Screen:

http://abload.de/img/untitledpyuqm.jpg

System (falls relevant):
i7 4770k
Gigabyte Z87-HD3
8GB Ram DDR³
GTX580

Gesichert ist das ganze auf ner Normalen HDD via S-ATA.

Windows ist Windows 7 x64.

Wäre über Hilfe sehr sehr sehr dankbar.


Liebe Grüße
 
Rechner neu starten und im abegsicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten. Dann kommen die guten alten DOS-Befehle zum Einsatz.
Zuerst mit "cd\" ins Stammverzeichnis oder falls die Datei auf einem anderen Laufwerk liegt mit "d:" (d durch Laufwerksbuchstaben ersetzen) wechseln. Dann immer mit "cd xxx" durch die einzelnen Verzeichnisse kämpfen, bis du bei deinem Dateispeicherort angelangt bist (einfach nach dem "cd " den ersten Buchstaben vom Verzeichnis eintippen und dann Tabulator drücken, bis das richtige Verzeichnis angezeigt wird). Sobald du im Endverzeichnis bist: del "FF 14 Aufnahme 6.mp4" (mit den Anführungszeichen) eintippen und Enter. dann sollte die Datei weg sein. Danach "exit" eingeben und Enter. Mit "Alt+Strg+Entf" den Taskmanager Aufrufen und darüber den Rechner neu starten.
 
Hol dir mal Crystaldisk und schau dir den Status der Platte an, könnte sein das die demnächst abnippelt.
Wenn das mit der Variante von Sun Devil nicht klappt, mit einem kleinen Linux ala Parted Magic sollte das recht einfach gehen.
 
Zurück
Oben