Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datei lässt sich nicht löschen
- Ersteller CED999
- Erstellt am
PinkyPython
Cadet 1st Year
Boote einfach mit ner Linux Distri als Mint hoch und i.d.r kannst es dann locker löschen
arvan
Fleet Admiral
CED999 schrieb:Hi,
der Link ist leider broken...
http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html
oder
http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html
A
AdoK
Gast
Also kannst Du mir damit etwas helfen?
Habe bei Chip.de geschaut, was soll ich denn konkret nehmen da stehen mint, ubuntu, mageia.... Und sind das nicht die kompletten betriebssysteme? Ich will ja nur eine Boot-CD erstellen....
Wenn ich mit der Cd dann starte erhalten ich dann eine Eingabeaufforderung und mit welchem Befehl könnte ich dann z. B. den Ordner C:\Mount löschen?
Habe bei Chip.de geschaut, was soll ich denn konkret nehmen da stehen mint, ubuntu, mageia.... Und sind das nicht die kompletten betriebssysteme? Ich will ja nur eine Boot-CD erstellen....
Wenn ich mit der Cd dann starte erhalten ich dann eine Eingabeaufforderung und mit welchem Befehl könnte ich dann z. B. den Ordner C:\Mount löschen?
Nimm Knoppix. Das ist klein und hat ne gui, du musst nur Klicken und löschen.
PS: Bist du sicher der Besitzer? Die Fehlermeldung sagt ja fehlende Berechtigung.
PPS: CB hat übrigens auch einen hervorragenden Downloadbereich, wo es Unlocker, linuxdistris und auch sonstiges Praktisches gibt.
PS: Bist du sicher der Besitzer? Die Fehlermeldung sagt ja fehlende Berechtigung.
PPS: CB hat übrigens auch einen hervorragenden Downloadbereich, wo es Unlocker, linuxdistris und auch sonstiges Praktisches gibt.
Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981
Admiral
such im ProcessExplorer (STRG+F) mal nach Mount und schaue welches Programm das Handle auf den Ordner offen hat und schließe es dann.
@MagicAndre1981: er hat mir bei der Suche nichts angezeigt. ABer das ist auch logisch - sonst hätte Unlocker das Problem gelöst oder?

Ich bin auch definitiv mit dem User angemeldet, der der Besitzer der Datei ist.
Ich habe mir jetzt die Knoppix-CD runtergeladen. Ich hoffe das war richtig - oder hätte ich die DVD gebraucht?
Danke für den Tipp mit der Knoppix Live Cd. Jetzt gab es 2 Probleme:
Bitte posten das Problem geht einfach nicht weg..

Ich bin auch definitiv mit dem User angemeldet, der der Besitzer der Datei ist.
Ich habe mir jetzt die Knoppix-CD runtergeladen. Ich hoffe das war richtig - oder hätte ich die DVD gebraucht?
Ergänzung ()
Danke für den Tipp mit der Knoppix Live Cd. Jetzt gab es 2 Probleme:
- Auch unter Knoppix kam eine Fehlermeldung bei manchen der Dateien, dass ein Löschen nicht unterstützt würde?
Der Ornder hieß c:\Mount\Windows. Ich hatte dort mal eine Windows CD hineinkopiert, für den Fall das ich korrupte Systemdateien reapieren muss. WINDOWS WIRD DOCH JETZT NICHT DENKEN, DASS DIESE DATEIEN DAS EIGENTLICHE BETRIEBSSYSTEM SIND ODER? LANGSAM KOMMT MIR DAS KOMISCH VOR. - Wie beende ich Knoppix? Ich konnte mir am Ende nur noch durch Stromkabel raus helfen...
Bitte posten das Problem geht einfach nicht weg..
Entweder hast du zusätzlich zur CD noch Dateien im Systemzugriff, welche allerdings unter Knoppix irrelevant sind...
Warum sollte der Ordner C:\mount noch im Systemzugriff sein? Und wie beende ich das? Die Festplatte ist ca. 2monate alt (WD) ich glaube inrgendwie nicht, dass es an ihr liegt.
Die Dateien ließen sich übrigens auch nicht löschen als ich die Platte ausgebaut und extern angesschlossen habe.
Unter der Knoppix-Umgebung habe ich erstmal eine Fehlermeldung bekommen als ich auf C geklickt habe.:
DBus errororg.gtk.private.RemoteVolumeMonitor.Failed: An Operation is already pending
Danach konnte ich aber auf C zugreifen. Als ich dann den Ordner löschen wollte kam:
Fehler beim Entfernen der Datei: Die Operation wird nicht unterstützt
was bedeutet das?
f1delity
Commander
Wie gesagt, hätte höchstens Windows betreffen können, wenn eben Systemdateien in deiner CD-Copy wären.
Virus oder sowas kannst du eigentlich ausschließen, da eben der Windowsautostart etc. nicht im Knoppix greifen, da aber Mounten schon erstmal mit Fehler quittiert wurde und erst im zweiten Anlauf geht, erstmal CHKDSK C: /r /f ggf. Sektorfehler oder ähnliche HDD-Defekte, auch wenn die erst 2 Monate alt ist ist sowas nicht auszuschließen.
Ggf. geben auch schon Tools wie z.B. HDD-Health Auskunft ob an der HDD was nicht stimmt.
Virus oder sowas kannst du eigentlich ausschließen, da eben der Windowsautostart etc. nicht im Knoppix greifen, da aber Mounten schon erstmal mit Fehler quittiert wurde und erst im zweiten Anlauf geht, erstmal CHKDSK C: /r /f ggf. Sektorfehler oder ähnliche HDD-Defekte, auch wenn die erst 2 Monate alt ist ist sowas nicht auszuschließen.
Ggf. geben auch schon Tools wie z.B. HDD-Health Auskunft ob an der HDD was nicht stimmt.
Hi all,
kurze Rückmeldung was sich so ergeben hat. Ich habe es jetzt geschafft die Datei zu löschen das Tool unlocker war doch der richtige Tipp. Das Programm hat anfangs so elendig lange gebraucht, dass ich es abgebrochen habe und dachte das kann nicht sein, dass es dermaßen lange dauert. Ich habe es nochmals laufen lassen und nach geschätzten 2h war es dann fertig einen Ordner mit ca. 6Gb zu löschen.
Alles in allem war das ein Phyrrussieg, da es wohl doch etwas mit dem Komplex Mainboard, Anschluss der Festplatte ans Mainboard, Festplatte selbst zu tun hat. Chkdsk hat nämlich Fehler ergeben.
Da das nun mittlwerweile die 3. Festplatte in 2,5 Jahren in dem Notebook ist, glaube ich langsam nicht mehr, dass es wirklich die Festplatte ist, sondern eher, dass die Elektronik im Notebook nihct in Ordnung ist, was die Festplatten dann schrottet, bzw. die Dateien korrumpiert.
Also neues Notebook.
Ich danke euch allen für die Hilfe - ihr habt mich weitergebracht auch wenn mich das Ergebnis gerade nicht begeistert.
kurze Rückmeldung was sich so ergeben hat. Ich habe es jetzt geschafft die Datei zu löschen das Tool unlocker war doch der richtige Tipp. Das Programm hat anfangs so elendig lange gebraucht, dass ich es abgebrochen habe und dachte das kann nicht sein, dass es dermaßen lange dauert. Ich habe es nochmals laufen lassen und nach geschätzten 2h war es dann fertig einen Ordner mit ca. 6Gb zu löschen.
Alles in allem war das ein Phyrrussieg, da es wohl doch etwas mit dem Komplex Mainboard, Anschluss der Festplatte ans Mainboard, Festplatte selbst zu tun hat. Chkdsk hat nämlich Fehler ergeben.
Da das nun mittlwerweile die 3. Festplatte in 2,5 Jahren in dem Notebook ist, glaube ich langsam nicht mehr, dass es wirklich die Festplatte ist, sondern eher, dass die Elektronik im Notebook nihct in Ordnung ist, was die Festplatten dann schrottet, bzw. die Dateien korrumpiert.
Also neues Notebook.
Ich danke euch allen für die Hilfe - ihr habt mich weitergebracht auch wenn mich das Ergebnis gerade nicht begeistert.