Choco2 schrieb:
Im Prinzip ist das rüberziehen auf das Desktop dann ja nichts anderes, als würde ich hergehen und "rechtsklick->Link speichern unter" ausführen.
Durch das ziehen erspar ich mir halt diesen Umweg. Vor allem da ich bei "speichern unter" mich auch noch durch die Ordner klicken muss.
Ich habe zwei Bildschirme im Büro. Da wäre so eine funktion wie bei den Bildern sehr praktisch.
Ein Addon dafür ist auch keinem hier bekannt?
durch den rechtsklick - speichern unter- führst du eine aktion aus.
du sagst dem browser also, er soll dem link folgen und schauen was er anstellen kann.
Durch das schieben des bloßen links auf den desktop, könntest du ja auch tote links, oder links die auf weitere seiten führen auf deinen desktop schieben, erhälst jedoch kein brauchbares ergebnis.
Wie gesagt, der browser müsste schauen, ist der link überhaupt noch aktiv, dann was sich nun dahinter verbirkt.
dazu wird der mime-type abgefragt.... etc...
das müsste der browser mit jedem link auf der dargestellten seite machen, erst dann kann er die funktion des rüberziehens freischalten.
Denn es soll ja halbwegs intelligent sein, keiner will versuchen die index.php runterzuladen.
Das öffnen einer seite würde wesentlich länger dauern, die server hätten eine viel größere last, user mit einem schmalen internet haben viel mehr traffic...
Das der browser erlaubt jeden link auf deinen desktop zu ziehen um dann zu schauen was er damit machen kann, und in vielen fällen eine fehlermeldung zu bekommen - das wollen nicht viele leute. Die funktion darf also nur auf links gesetzt sein, bei denen es auch möglich wäre.