Datei wiederherstellen

Carpocalypse2

Cadet 3rd Year
Hi,

heut früh als ich meinen PC einschalten wollte schockte mich ein Bluescreen. nach einer Neuinstallation von Windows wollte ich eine Datei aus dem alten "Eigene Dateien" Ordner öffnen. Ich bekam jedoch bei fast jeder Datei das Fenster "Zugriff verweigert". Hat jemand eine Ahnung ob man die Dateien noch reten kann?

probiere mal, die datei als administrator zu öffenen. es kann sein, dass du keine rechte hast als normaler benutzer. wenn die datei zerstört oder beschädigt wäre, würde eigentlich eine andere fehlermeldung kommen.
mfg dD

was für ne windows version hast du ?

du bist wahrscheinlich nicht der besitzer dieser dateien aufgrund der neuinstallation, um auf die dateien wieder normal zugriff zu nehmen, musst du den besitz der dateien übernehmen

also rechtsklick auf den ordner -> eigenschaften -> sicherheit -> erweitert -> besitzer

dort im Fenster unten dann den passenden Benutzer auswählen
haken reinmachen bei besitzer der objekte und untergeordneten objekte übernehmen

dann auf ok und dann sollte es, wenn du den richtigen benutzer als besitzer ausgewählt hast wieder funktionieren

damit das alles geht, musst du dich allerding als administrator oder zumindestens als benutzer mit administratorrechten an deiner neuinstallation anmelden

erstmal danke für die schnelle Antwort

@dD1210

Ich habe mich im Abgesicherten Modus als Admin eingelogt, hat mir aber auch nichts gebracht, da gleiche Nachricht kam.

@Mich_Swift

Die Rechte habe ich auch geändert, auf "Vollzugriff" usw., hat auch nichts geholfen.

kannst ja mal versuchen die datei in der dos-box (eingabeaufforderung) in den aktuellen "eigenen dateien" ordner zu kopieren, und schauen was dann passiert wenn du drauf zugreifst

@Insanic

Bei dem Versuch die Datei zu Kopieren bekam ich die selbe Nachricht wie beim öffnen.

und dann ist mir noch aufgefallen das ich zum ändern der sicherheitseinstellungen der Datei garkeine berechtigung habe.

Wenn das auch nicht klappt, versuche es mit "cacls", einfach mal hier suchen, das wurde bereits mehrfach behandelt.

Wenn das auch nicht klappt, versuche es mit "cacls",

Der Hinweis ist in diesem Kontext und in dieser Konkretheit so brauchbar wie die Empfehlung, ein Problem hinge mit der Registry zusammen und es gäbe diesbezüglich viele Hilfestellungen im Forum oder bei Problemen mit seinem Windows-System solle man sich mal bei www.microsoft.com schlau machen.

@franzkat

danke hat geklapt. Und ich dachte schon alles wäre verloren

aber eine Frage hätte ich allerdings noch.
Wie kann so etwas passieren?

Zurück
Oben