Dateidownload wird gestartet, Datei aber nicht vorhanden

Marky28

Ensign
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, auf das ich mir keinen Reim machen kann. Ich nutze Vista mit IE 8.0 und wenn ich etwas runterladen möchte, dann bietet mir der IE auch die Möglichkeit an, die Datei in einem bestimmten Verzeichnis zu speichern. Wenn ich das Fenster bestätige, dann wird die Datei zwar "gedownloaded", aber wenn der Download fertig ist, ist die Datei nirgendwo auffindbar. Normalerweise kenne ich es auch, dass er die Datei temporär schonmal in dem Verzeichnis anlegt während des Downloads. Ist aber ebenfalls nicht der Fall. Mit dem Download Manager Flashget funktionieren die Downloads fehlerfrei. Woran kann das liegen? Hab auch schon den IE 7.0 zurück installiert und Flashget deinstalliert, aber das Problem bleibt bestehen! Auch andere Downloadseiten bzw. Dateien führte nicht zum Erfolg!
Habt ihr eine Idee?

Gruß Marky

Das Zurücksetzen des Browsers über die Internetoptionen hat leider auch nicht geholfen :(

Der IE zieht die Datei erst mal in den Temp-Ordner und kopiert sie nach dem erfolgreichen Download ins Zielverzeichnis. Ist euch das noch nie aufgefallen das es ein Kopier-Fenster nach einem Download gibt?

Ich hab den TE so verstanden dass die Datei in dem Verzeichnis liegt in dem sie landen soll, ich sage aber das sie im Temp-Verzeichnis vom IE gespeichert wird.

Also downloaden kann ich die Datei, aber wenn ich dann im Verzeichnis reinschaue, dann ist da nix. Den Kopiervorgang, wie er hier schon angesprochen wurde, der bleibt aus, ist aber generell eh erst bei größeren Dateien sichtbar...

Edith sagt gerade, dass im temp-Ordner die Dateien definitiv nicht sind. Sie hat nachgeschaut...

Oder es macht seine Sache gut :-)

Ich hab den AVG 8.5 drauf, der hat bisher eigentlich keine Probleme gemacht, finde auch nichts im Quarantäne-Ordner und bin es eigentlich auch gewohnt, dass der bei Bedrohung sofort anspringt!

Wie siehts mit Firefox oder Opera aus? Gleiches Phänomen?
(Du könntest probieren, ob du eine sichere Datei von einer sicheren Quelle, ohne den AVG downloaden kannst. Wenn jemand fragt, habe ich das niemals geschrieben oder empfohlen...:D).

edit: Natürlich ist es besser, den AVG ohne Internetverbindung zu deinstallieren und neu zu installieren. Evtl. bringt das schon Besserung.

Volltreffer, nach Deinstallation des AVG funktionierte es, nach Neuinstallation auch wieder. Muss man nicht verstehen aber eure Tipps waren hilfreich!
Vielen Dank an alle Beteiligten...
LG Marky

Zurück
Oben