Dateien auf USB Stick teilweise defekt

retux

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
78
Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem USB Stick! Er scheint einige fehlerhafte Sektoren oder ähnliches zu haben.

Der Stick wird normal von Windows erkannt, ich kann auch auf ihn zugreifen, wie auch auf fast alle Daten auf dem Stick selbst.

Jedoch können einige (wichtige!) Bilder und Dokumente weder geöffnet noch verschoben werden...

Nun habe ich schon zich Programme/Tools drüberlaufen lassen, aber keines bringt den Erfolg die Daten wieder herzustellen.

//EDIT: Beim Windowseigenen Test auf fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen kommt folgende Meldung: "dieser datenträger enthält dateisystemfehler, die nicht behoben werden können."

Es geht mir nicht um versehentlich gelöscht Dateien, sondern um noch auf den Stick vorhanden...

Vielleicht kann mir hier ja jemand mit meinem Problem weiterhelfen.

Vielen vielen Dank und Gruß,

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
probier mal h2testw.
könnte gut sein, dass die flash-chips einen schaden haben, das kenn ich selber schon von 2 (billigen) sticks.
reparieren geht nicht, die daten sind hoffentlich noch von woanders zu bekommen.
 

retux

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
78
Danke, aber sehe ich es richtig, dass man damit die Dateien nicht irgendwie wieder herstellen kann laut der Beschreibung auf der Seite.

Ich meine, es wäre schon wichtig die Dateien wieder sichtbar zu machen, also physisch vorhanden sind sie noch .. nur nicht mehr zu öffnen :>
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
vorhanden sind wahrscheinlich schon noch, aber halt nur teilweise, der rest steht in den fehlerhaften sektoren und ist damit praktisch verloren, wobei ich mich mit datenwiederherstellung noch nicht so genau auseinandergesetzt habe.
kannst du die daten nicht von der ursprünglichen quelle nochmal auf ein anderes medium kopieren?
 

retux

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
78
Leider nein, z.T. sind die Daten von mir selbst erstellt und nur auf dem Stick vorhanden, letztes Backup (vom Stick selbst) leider zu lange dafür her...

Rekonstruieren muss doch irgendwie funktionieren :( - ich werd noch verrückt hier.
 
Top