Dateien einfügen mycloud Festplatte

hary99

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
48
komme einfach mit meiner externen Festplatte WD nicht in Schuss.
wie auf screenshot sichtbar möchte ich in den Ordner Dateien einfügen ...... aber nach Öffnen dieses Ordners ist keine Möglichkeit des einfügen gegeben.

lg hary
 

Anhänge

  • Unbenannt WD.jpg
    Unbenannt WD.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 172
hary99 schrieb:
meiner externen Festplatte WD
Wenn das Bild da oben stimmt, dann ist das eine Netzwerkfestplatte (MyCloud). Hast Du die denn als Netzlaufwerk eingerichtet? Sieht auf dem Screenshot nicht so aus...
 
jawohl ist eine Netzwerkfestplatte, ist über die fritzbox eingerichtet, nur kann ich nicht wirklich zugreifen, bzw. die neueste Firmware lässt sich auch nicht updaten, finde einfach den Fehler nicht ..... wäre super dieses Problemchen über dieses Forum zu lösen ....

lg hary
 
Dann sollte die Fritzbox der Box doch auch eine IP vergeben mit der man darauf zugreifen kann, als admin anmelden und Benutzer anlegen die den Zugriff haben sollen, bzw alles einrichten lassen.
 

Anhänge

  • WD_Cloud.PNG
    WD_Cloud.PNG
    55 KB · Aufrufe: 131
danke mal für die Hilfe, irgendwie kriegen wir das schon hin ..... hoffe ich halt zumindest ..... habe gerade gesehen, dass es ein Verbindungsproblem geben sollte ... vielleicht ist das das Problem?

lg hary
 

Anhänge

  • Unbenannt dd.jpg
    Unbenannt dd.jpg
    76 KB · Aufrufe: 122
Von wo aus möchtest Du denn zugreifen, im Netzwerk oder vom Internet?
 
Hat mit dem Problem nichts zu tun. Du kannst auf das WD Icon keine Daten einfügen. Du musst erstmal die MyCloud via Netzlaufwerk verbinden mit dem Win 10 PC verbinden. Auf dieses Netzlaufwerk kannst Du dann auch Daten kopieren.
 
@werkam, möchte im Netzwerk darauf zugreifen können, um zB. Bilder am TV anschauen etc,
 
Benutzer anlegen und Freigabe einrichten, drauf bist Du ja schon über den Browser? Hast Du dann das gleiche Bild das ich oben in #6 gepostet habe?
 
Daneben die Freigaben sind aktiv und eine Freigabe für Harald gemacht, sieht doch noch etwas anders aus als bei mir, evtl ist Deines neuer oder ein anderes Gerät als mein WD Cloud Mirror. Wenn es fertig eingerichtet ist kannst Du im Windows ja mit den IP-Daten das Netz-Laufwerk verbinden lassen.
 
um das Netzwerk verbinden, sollte im Browser iwie greifbar sein ..... ist es leider nicht !!!
 
Hast du SMB 1.0 aktiviert, wie im obigen Link beschrieben? Ohne geht es nicht. Seit irgendeiner Win10 Version ist das standardmäßig deaktiviert. Eingeschaltet und schon konnte ich wieder auf meine MyCloud zugreifen.
 
Soooo, denke dass der Hund begraben ist bei den Netzwerkeinstellungen:
Einstellung der Netzwerkdienste habe ich Statistisch, SSH auf Aus, und FTB-Zugriff auf Ein, denke dass das so passt.
Netzwerkparameter: Eingabe der IP Adresse, denke ich ist die von der mycloud gemeint?
Netzmaske ist mir soweit klar,
aber dann ist noch das Feld Gateway, DNS Server 1, DNS Server 2 und DNS Server 3;
was soll da eingetragen werden ?
 
Kannst Du nicht auf DHCP einstellen, dann holt sich das Teil die IP doch von der Fritzbox, dachte Du hast es bereits in der Fritze so eingestellt das es immer die selbe IP bekommt?
 

Anhänge

  • WD_Netzeinstell.png
    WD_Netzeinstell.png
    30 KB · Aufrufe: 122
Zurück
Oben