Dateien in Google Backup löschen

Uli23

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
43
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit Dateien die bei (Google) Backup&Sync hochgeladen wurden wieder zu löschen, ohne dass diese auch gleichzeitig vom PC gelöscht werden? Und falls das nicht klappt. Ich könnte diese Dateien notfalls vom PC auf einen USB Stick verschieben und wenn ich sie dann lösche (Stick entferne ich natürlich vorher), sind sie dann auch in der Cloud gelöscht?

Uli
 
Ja, weil das ein Two-Way Sync ist. Sprich alles ist gespiegelt. Ich verstehe aber den Anwendungszweck nicht so recht. Wenn du die Daten aus der Clod haben willst aber trotzdem auf dem PC, verschiebe sie doch einfach aus dem von Google Drive überwachten Ordner in einen anderen auf dem PC.
 
Danke D.M.X für deine Antwort. Ja ok. Das liegt daran, dass mein altes Backup&Sync kein Backup meiner PC Daten erstellt hat, sondern noch so eingestellt war, dass nur die Dateien im Drive Ordner gesynct wurden. Jetzt hatte ich Google Drive auf nem neuen PC eingerichtet (durch Installation von Backup&Sync) und da wohl versehentlich eine Einstellung gewählt, wo dann plötzlich jede Menge Ordner und Dateien von meinem PC hochgeladen wurden. Und deshalb wäre für mich aktuell verschieben auf einen entfernbaren USB Stick die sicherste Variante. Also falls da auch noch jemand schnell die optimalen Einstellungen weiß, dass nur gesynct und nicht gebackupt wird, da wär ich auch sehr dankbar.
 
Zurück
Oben