Dateien nach Datenrettung vergleichen?

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.857
Hi,
Habe eine defekte sd Karte.Mit dd ein image erstellt. Von dem Image die Daten gesichert mit unterschiedlichen tools(testdisc,photorec,foremost).Und mit Badpeggy die kaputten Dateien aussortiert.
Gibt es eine Möglichkeit , die Ordner die die Programme erzeugt haben zu vergleichen und Duplikate zu löschen, sodass ich nur noch die alte Orsnerstruktur und einen Ordner"found" habe in dem die anderen Bilder drin sind.
Ist doof wenn fat Dateisystem doppelt auf ner Karte existiert.
 
Siehe Thema Ordner vergleichen

Bei Beyond Compare 4 und Total Commander kann ein Binär-Vergleich der Dateien gemacht werden.

Beyond Compare
1585075406329.png


Des weiteren können Bilder verglichen werden:
1585075548227.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehem dafür das Programm Fslint Janitor - ist eigentlich in jeder Paketquelle enthalten. Ist mit GUI.
 
Fslint.
Sowas hatte ich gesucht. Aber teste die anderen Programme auch mal.
 
Jpegsnoop schafft es selbst bei defekten Bildern die Vorschau zu extrahieren, und damit kann man ab und an graue Streifen füllen.

Immerhin gingen die meisten Bilder ohne Probleme gesichert und Ordnerstruktur ist sogar noch soweit intakt auf Sicherung, fslint findet Duplikate sehr schnell.
Dafür das die Karte kaputt war kommt man mit freeware relativ weit, und viel mehr ist bei ner Speicherkarte auch wahrscheinlich nicht drin.

Trotzdem werde beyond compare mal testen.
 
Zurück
Oben