Dateien oder Ordner unter WinXP verstecken

sk236

Cadet 3rd Year
Gibt es irgendwie ne möglichkeit einzelne Dateien oder Ordner unter WinXP zu verstecken oder mit einem Passwort zu versehen. Ich meine nicht mit Windows boardmitteln dann sind nämlich die ganzen Sys-Dateien auch versteckt. Bis jetzt muß ich immer hin und her schalten!

Naja mit versteckten Dateien/Verzeichnissen.... das bringt ja nicht viel, da kommt eigentlich jede halbwegs bewanderte Person drauf.

Du kannst die Ordner mit FolderAccess mit einem Passwort versehen.

Allerdings geht das dann nur unter Windows - wenn du auf dem PC Linux, es reicht auch eine Live-Cd, startest, hast du Vollzugriff auf die Daten.

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=33&id=2504

Das setze ich bei mir eine. Man kann zwar nur 4 Verzeichnisse damit in der Freeversion locken, aber das reicht, wann man z.B. einen Haupt"folder" erstellt" und die restlichen "Folder" dahin schiebt. Und schon kann man tausend "Folder" "locken".

Ab und zu hängt es ein bißchen, will heißen, es kommt eine Fehlermeldung, aber nach einem Neustart geht alles wieder.

Aber aufpassen, bei der Vergabe von Passwörtern wird keine Sicherheitsabfrage gemacht, dass heißt, wenn vertippt und auf "OK" geklickt, dann fröhliches Rätselraten. Ob es wieder geht, wenn man das Prog deinstalliert, keine Ahnung, kannste ja mal testen.

Frohe Weihnachten.

Danke für die schnellen antworten.Ich denke damit wirds gehen!

Zurück
Oben