dateien senden mit trillian

x-square

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
61
hi,

ich hab mehrere messenger und darum trillian auf meinem pc. leider kann ich keine dateien an icq benutzer senden und empfangen (, aber mit msn benutzern gehts). warum geht das net. kann ich da als einfacher programmuser irgendetwas tun, oder muss ich mich da auf cerullian studios verlassen, dass die mal was machen?

Währe schön wenn ich was tun könnte ;-).

mfg. x-square
 
Also bei mir ist es so, das ich bei trillian daten über ICQ senden aber keine empfangen kann.
Bei Trillian daten senden:
Wenn du das Fesnetr offen hast, müsste oben links ein Button sein wo Daten senden steht, naja und wenn man da dann drauf klickt, kannst du die datei oder die daten an den jenigen schicken mit dem du gerade schreibst.
Aber wie schon gesagt daten empfangen geht nicht!!!!
 
Also seit geraumer Zeit kann ich mit Trilian @ MSN Dateien problemlos versenden. Versuche ich an Leute mit Trilian @ ICQ Dateien zu senden, schlägt das zu 99% fehl. Bei denen kommt entweder kein Popup, dass jemand etwas senden möchte oder die Übertragung schlägt fehlt ("establishing file transfer" und dann "error while sending file" oder so). Woran das liegt, ob Trilian oder ICQ, keine Ahnung. Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem Problem da stehe.
 
Bei mir ist dasselbe Problem.

Kann es sein, dass das am Router liegt, der die Verbindung nicht zulässt? Habt ihr alle einen Router laufen?
 
Japp, habe einen Router, aber welche Ports dazu freigeschaltet werden müssen, da habe ich noch nicht nach geforscht, weil ich dann eh lieber per Mail die Sachen versende.
 
Wenn ich zu Hause bin, werde ich mal eine Anleitung posten, wie man per Trillian Daten per ICQ verschicken kann.
Habe es selbst letztens erst herausgefunden.
Habe auch einen Router.
MfG
 
ihr müsst einmal im router einen port festlegen der weitergeleitet wird. Dann gibts bei Trillian ne option die man auch auf diesen port setzt.
Wenns immer noch nicht geht antivirus und firewall deaktivieren
 
Hi,
also da bin ich wieder :)

Zuerst einen Rechtsklick auf den ICQ Punkt und dann auf "Connection Preferences" klicken:

trillian36tu.png


Dann Connection:

trillian19ko.png


Dort Port 5190 eintragen (wie auf dem Screenshot)

weiter zu "Misc":

trillian25rf.png


genauso eintragen wie auf dem Screen.

Nun gehts ab in den Router (bei mir Dlink DI-624+)

dlink10wy.png


Dort den Port 5190 auf die eigene IP weiterleiten.

Und nun muss der Portrange auf den Port 5190 geleitet werden:

dlink25qt.png



So habe ich das alles eingestellt und es läuft 1A.
Trillian Basic v3 Build 121
Router: Dlink DI-624+ Rev.A
Firmware :1.23

Ich habe keine Software Firewall, nur so am Rande.

Ich hoffe es ist verständlich
MfG
 
Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken.

Das englische Routermenü meines DrayTek Vigors 2900Gi ist einfach nur ... riesig. Und ich finde die Anleitung nicht :(.

Ansonsten erstmal danke für die Hilfe. Ich versuchs mal weiter ...
 
also bei mir bringt das nix!

es immer noch net, wobei ich aber sagen muss, dass es in meiner fritzbox weit weniger einstellungsmöglichkeiten gibt.
 
Hab gerade mit einem Typen über ICQ geschrieben und den Datentransfer mal versucht. Fehlgeschlagen!

Er meinte, es läge an Trillian und nicht am Router, aber daraufhin hab ich ihm versucht zu verklickern, dass es bei einigen ja anscheinend funktionuckelt.

Trotzdem, bei mir gehts nicht!
 
Aber das Problem besteht doch schon ewig bei mir!

Dennoch, ich warte einfach auf das nächste Update in der Hoffnung, es wird etwas bringen.

Danke an euch alle! :)
 
ich hab das problem auch

gibts vielleicht irgendeinen anderen instant messenger der icq und irc unterstützt und genauso gut ist wie trillian?
 
Gibt es eigentlich Probleme, wenn man von ICQ auf Trillian und andersherum schicken will?

Übrigens funktioniert es nach der Anleitung von meph!sto, wenn man noch zusätzlich (bei D-LINK Routern) im Virtual Server Menü die Ports, auf die man in Trillian routen lässt (in diesem Fall 20000-20019), freischaltet. Das sieht dann z.B. so aus wie im Anhang.
Leider muss man da dann jeden einzelnen Port freischalten, was bei einer Port Range von 20000-20019 aufwendig ist. Vielleicht gibt es da noch eine einfachere Lösung.
 

Anhänge

  • file transfer.JPG
    file transfer.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem, allerdings habe ich schon sehr viel versucht um es zu lösen(siehe bild). wissenswertes:
-keine firewall
-port 5190, bzw tcp ports (bei mir)12000-12004(bei fritz hab ich nichts gefunden wo man das so aufschreiben kann, habe deswegen alle einzeln gemacht)
-Trillian 3.1 pro
-keine weiteren Updates im Moment erhältlich
 

Anhänge

  • portig.JPG
    portig.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 199
Ich habe das gleiche Problem... Ich kann nichts senden, aber ich kann Sachen empfangen... nervt mich ziemlich.
 
Das Problem habe ich auch ;), bei MSN gehts super, bei jabber und irc leider nicht.
Hab ebenfals alle Ports freigeben ...
 
keine away's

hi ich habe folgendes Problem niemand kann bei Trillian meine aways lesen
wenn ich zum beispiel reinschreibe das ich beschäftigt bin kann das niemand lesen, wenn ich aber im icq eine away message reinschreibe kann die schon jemand lesen..
kann sich jemand nen rheim drauf machen??

danke schonmal
Raffloh
 
Zurück
Oben