Dateien verschieben Win7,alte HDD unter XP

Crazydog76

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

versuche vergeblich Dateien von meiner alten internen HDD (lief früher unter XP, NTSF) auf meinen Win7 Rechner über USB2.0 zu verschieben. Dies geht aber nur sehr sehr langsam.

Für 3GB braucht es eine unmögliche Zeit.

Wie kann ich dieses Problem beheben? Möchte gerne die Dateien auf meinem Win7 Rechner haben.

Gruß und Dank schon mal.

Schliesse die Platte intern im Rechner zusätzlich an.

Dann bau die Laptopplatte in den Rechner ein, wird ja wohl Sata sein bei beiden Geräten? 3 GB sollten aber mittlerweile kopiert sein. :lol:

Wenig Infos sind nicht gerade hilfreich, für beide Seiten nicht.

Den ursprünglichen XP Rechner gibt es nicht mehr.

Der Rest der übrig ist, ist eben nur diese HDD auf denen Daten sind die ich auf meinen Win7 Laptop übertragen möchte. Was leider nur sehr schleppend geht.

Scheinbar tut sich da irgendwie gar nichts. Das ist eben das Problem.

Gruß

Dann solltest Du mal Infos geben, woher sollen wir wissen woran es liegt, wenn wir nicht mal wissen wie es angeschlossen ist, eingerichtet wurde usw. Bei mir am Rechner hat eine USB 2.0 Platte, die extern angeschlossen wird, eine Datenübertragung von 25-30 MB/sec, damit kann ich leben. Wenn es bei Dir nicht so ist, ist etwas faul. Also mach mal ein Bild vom Gerätemanager, sag uns welches Notebook, welche Platte in welchem Gehäuse und wie angeschlossen (mit oder ohne externer Stromversorgung, 2,5 oder 3,5 " Platte), welche Treiber usw...

Notebook
Vaio VPC-EB1J1E

HDD im Notebook

SAMSUNG HM321HI (S26YJDQZ112384)
UDMA 6 (ATA-133)
Treiberversion: 6.1.7600.16385
320GB

"Externe" HDD
Seagate Barracuda 7200.8
Modell: ST3250823AS
Firmware 3.01
lief früher mal intern in einem XP Rechner.

Das ganze schließe ich über ein altes Gehäuse einer Seagate Free Agent Dektop an was von SATA dann auf USB2.0 an den Laptop angeschlossen wird.

Was soll ich noch sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Treiber für USB aktuell so dass die Platte auch mit der richtigen Geschwindigkeit läuft oder ist es evtl nur ein USB 1.0/1.1 Gehäuse (altes Gehäuse einer Seagate Free Agent Dektop), dessen Geschwindigkeit ja nicht schneller wird nur weil es am USB 2.0 angeschlossen ist. Aber wenn es bereits SATA hat, sollte es auch 2.0 haben. Das Gehäuse ist nicht defekt?

Also mach mal ein Bild vom Gerätemanager, sag uns welches Notebook, welche Platte in welchem Gehäuse und wie angeschlossen (mit oder ohne externer Stromversorgung, 2,5 oder 3,5 " Platte), welche Treiber usw..

Alternate 4
Zurück
Oben