Dateien von anderer Festplatte anzeigen

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Hallo,
Und zwar habe ich nun folgendes Problem.
also zuerst mal meine Konstellation:
OCZ Vertex LE (Systemplatte)
2x WD RE3 (Raid0)/(Datengrab)
Ok nun mein Problem.
Ich habe mein Windows neu aufgesetzt.
Und jetzt sind unter Start-> Alle Programme nur die Windows sachen aufgeführt.
Ich würde aber gerne auch meine ganzen Games von meinem Datengrab da anzeigen lassen..
Wie kann ich das machen?

Gruß
ExoTerra

Alle Programme vom Datengrab neu installieren. Ist ja auch logisch, denn in der Registry sind keine Einträge vorhanden.

Einfach ausgedrückt, wenn Du z.B. die Games auf Dein Datengrab installiert hast, unter Deinem zuletzt installiertem Windows, bringt das garnix, selbst wenn Du Dir Verknüpfungen in Dein jetziges Startmenü ziehen würdest. Sie wären nicht spielbar, da zum einen die Registry-Einträge, im System fehlen und zum anderen Dateien, die in diverse Benutzer und Windowsverzeichnisse kopiert wurden.
Es sei denn, es sind alles portable Versionen gewesen.

... wenn ich Dich recht verstanden habe.

Öhhh MOMENT!
also zum Beispiel Mafia 2 und Black Ops kann ich ohne probleme spielen.
D.h. ich muss nur in den ordner gehen wo sie liegen und die exe ausführen alles läuft einwandfrei

Nein ich kann so gut wie alle Spiele Spielen ;)
Mafia2, geht. Black Ops, Geht. BFBC2, Geht. Metro, geht.

das ganze ist doch ganz einfach.
manche spiele benötigen registry einträge mit bestimmten pfadinfos und lizenzkrams usw und manche wiederum nicht.

von denen die laufen erstellst du dir eine verknüpfung und kopierst sie hier rein "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs", damit sie im startmenü erscheinen

edit:
wenn es sich denn um windows 7 handelt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Glück. Wenn man ein Spiel startet, dann sucht Windows zuerst in den eigenen Ordnern nach benötigten Dateien. Sind sie nicht vorhanden, dann wird in Ordnern wo das Spiel gestartet wurde gesucht.

Da Du ja alle Spiele schon installiert hast, sind alle Dateien entpackt. Dann startet das Spiel, und benötigte Parameter werden in die Registry eingetragen. Das funktioniert aber nicht immer. In Deinem Fall brauchst Du also nur noch Verknüpfungen erstellen.

Spielen kannst du die meisten Spiel so. Nur wenns an´s Patchen geht, kriegst du Probleme weil die Installer die Reg-Einträge nicht finden.

BfBC2 zb bei mir zwar spielbar; aber versuch mal den Updater zu starten. Außerdem wird dann wohl die Spielsprache englisch sein , oder?

Das war nicht meine Aussage. Manche Installer sind intelligent, sie überschreiben die schon vorhandenen Dateien nicht, das spart Zeit.

egal ist jetzt alles weg..
Kennt einer ein gutes programm das anzeigt welcher ordner am meisten speicherplatz verbraucht?

Alternate 1
Zurück
Oben