Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Dateien werden ungefragt weiter gesendet?

M

Mleczko

Gast
Guten Abend euch allen,

habe zufällig vom Laptop eines Geschwisters entdeckt, dass da im Papierkorb einfach meine Dateien von meinem Laptop sich befinden. Da waren "einfach so" über 1 GB meiner persönlicher Daten drinnen. Meine Geschwister haben von Computer überhaupt keine Ahnung, deshalb schließe ich alle Möglichkeiten aus, außer dass Windows automatisch die Datenübertragung zulässt. Habe aber nie etwas diesbezüglich eingestellt.

Wisst ihr, wie ich es vermeiden kann, dass Windows 8.1 (wirklich das OS?) meine Daten auf ein anderes Laptop hier im Heimnetzwerk zuschickt?

Waren es echt die Dateien oder doch nur Verknüpfungen?
Würde eher sagen, die Daten waren freigegeben, wurden kopiert und anschließend gelöscht.
Das Windows 8.1 sich einfach Dateien im Netzwerk sucht, um sie dann in den eigenen Papierkorb zu werfen, das halte ich für ausgeschlossen. Warum sollte ein Entwickler diese Funktion programmieren? Sie ist absolut sinnfrei.

Windows sucht aber nach Dateifreigaben, und die kann man im Explorer ganz einfach finden, auch aus Versehen.

Nur eine Vermutung: die Rechner deiner Geschwister hatten über LAN-Netzwerkfreigaben zugriff auf deine Dateien? Alles andere wäre Zauberei ;)

Mal ne ganz andere vermutung: Du hast (was nicht Pflicht, aber Option ist) alle Rechner auf die gleiche Hotmail/Outlook.com E-Mail Adresse registriert und auf allen Rechnern melden sich die Leute mit diesem Microsoft-Konto an? Und du speicherst deine persönlichen Daten in deinem SkyDrive-Ordner? Wenn ja, dann werden deine persönlichen Daten halt auf alle Rechner synchronisiert, weil du das so konfiguriert hast und deine geschwister werfen das immer in den Papierkorb, weil sie nicht wissen, was sie mit diesen Dateien sollen.

Zurück
Oben