Datein auslesen

neocrypta

Lieutenant
Da die Forensuche nichts gefunden hat stelle ich die Frage mal in den Raum:

Wenn eine Webseite geöffnet wird(z.B. computerbase.de) dann wird ja sofort die Seite /index.php geöffnet vom Browser. Selbe bei anderen Seiten. Wie kann ich verhindern das mein Browser gleich die index.html/php/... lädt(oder default.html/pho/...)?

Danke im vorraus

Dann musst du eine andere Datei bei Eingabe der URLvorgeben.

Du kannst den kompletten Pfad angeben.

Tatsächlich bestimmt nicht der Browser welche Seite standardmäßig angezeigt wird, sondern der Webserver auf der anderen Seite - und auf den hast Du keinen Zugriff. Wäre ja auch von Domain zu Domain fast immer ein anderer...

^^

Hallo,

der Webserver bestimmt nichts. Einzig dafür verantwortlich sind die Inhalte, Befehle, Scripte, Macros ... der Webseiten die du anwählst.

Mit der abgesetzten URL hört Dein Einfluss zunächst auf, bis dir der Ersteller der Seite weiter Optionen anbietet.

Wenn Du mitteilen würdest, auf was die Frage genau abzielt und was Du damit erreichen möchtest, solltest Du die Seite angeben bei der Du "quasi ungewollt weiter geleitet wirst"*.

mfg

Ria

* bei Computerbase zum Beispiel, gibt es eine Weiterleitung ,wie in deiner Post beschrieben, nicht.

Ria - sorry, Du hast keine Ahnung.

Natürlich bestimmt der Webserver welchen Response er auf ein Request gibt. Der Browser hat da nichts zu melden. Lies lieber mal nach bevor Du weiterhin Schrott behauptest.

Zurück
Oben