C# Datein in Notepad Datei schreiben: zu viel text?

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich habe ein Programm geschrieben, dass bestimmte Daten in einer Textdatei ablegt und diese werden von einem andern Programm benutzt. Es funktoniert soweit auch schon mal allerdings gibt es ein Problem. Ich hab mich beim ersten Testlauf sehr gewundert, dass sehr viele Informationen fehlen und habe das Problem nun gefunden.. Ab einer bestimmten Anzahl an Text wird nichts mehr in der Textdatei gespeichert. Das ich keinen Fehler bei der Datenübergabe an die Textdatei gemacht habe sehe ich daran, dass er an einer bestimmten Stelle nur noc hein halber übergebener String steht und dann kommt nichts mehr. Ich speicher die Daten in einer .txt Datei kommischerweiße ist die Datei nachher nur 2 kb groß und ich glaube mich zu erinern, dass ich auch schonmal Textdatein erzeugt habe mit einigen Megabytes..

Das ist meine Klasse zum schreiben von Text in die Datei:

Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms; // hierfuer musst du noch die reference zum Projekt geben
using System.IO;

namespace SuperMarioEditor
{
    class MapSave
    {
        StreamWriter myFile;

public MapSave(string filename)
        {
            myFile = new StreamWriter(Path.Combine(Application.StartupPath, filename));
        }

public void Line(string data)
        {
            myFile.WriteLine(data);

}

public void End()
        {
            myFile.Close();
        }
    }
}

Gruß Abcd

Bevor du den StreamWriter schließt, musst du noch "Flush()" aufrufen um die Daten in die Datei zu schreiben.
Code:
        public void End()
        {
            myFile.Flush();
            myFile.Close();
        }
Dann sollte es funktionieren.

hmmm klappt leider noch nicht schreibt wieder nicht alle daten in die datei :(

Danke, dass Problem war wie bereits vermutet, dass die Funktion End nicht aufgerufen wurde von mir.

Zurück
Oben