Dateisymbole ändern!...aber wie?

Bluescreen2222

Cadet 2nd Year
Da manche Dateisymbole unter Vista RC1 sehr arm aussehen z.B.Das Symbol Für Medien(MP3)würde ich gerne wissen wie man diese ändert!Ich Würde gerne die Symbole von XP haben!Unter XP war das ändern ja unter Ordneroptionen-->Dateitypen möglich!unter Vista gibts diesen Punkt unter Ordneroptionen anscheinend nich mehr:-(

Ich währ euch dankbar für eure Hilfe!

Hallo!

Ich habe genau das gleich Problem und habe leider ebenfalls keine Lösung gefunden :(
Wäre echt super wenn uns jemand sagen könnte, wie man die Symbole für die Dateien verändern kann oder ob das bei Windows Vista generell nicht möglich ist.

Ich bin dankbar für jede Antwort:)

Hi,

die Dateizuordnung findet sich unter Systemsteuerung | Standardprogramme o.ä. (hab Vista grad nicht installiert - dürfte man aber nicht verfehlen können :)).

Ja, ich suche die Funktion, wo man die Symbole also die Icons von bestimmten Dateitypen einstellen kann.

Ich habe mich mal informiert: Eine Funktion die Dateisymbole zu ändern, gibt es z.Z in Windows Vista (noch) nicht.
Vielleicht ist dieses Feature in der Final-Version von Windows Vista eingebaut.

Man darf gespannt sein...;)

Grüße
DrSky

Ist diese Funktion in der Final jetzt eingebaut?

Ich suche mir hier schon die ganze Zeit einen Wolf, kann aber die entsprechende Option nirgends finden. Hätte nämlich gern das Symbol für *.jpg geändert, das Standardsymbol von der Windows-Fotogalerie sieht ja shice aus.

Bye,

Vista hat keine Funktion die Ordner (oder Datei-) Symbole zu ändern.
Wird es wohl auch nie geben.
Wahrscheinlich gibt es irgendwann mal ein Fremdprogramm (Tweak) das so etwas anbietet ...

Jepe

ist in der Zwischenzeit was gefunden wurden um Dateisymbole zu ändern?

Vorrangig unter Win7, aber das ist eh de Vista SE.

Kann auch ein Programm sein was das abnimmt. Denn beim installieren greifen sich auch alle Programme das was sie wollen. (Bei mir gehts um odt Dateien die das Symbol der Portablen OpenOffice Version nicht haben. ODS komischerweise schon)

Zurück
Oben