Dateisynchronisieren W7

petunientopf

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.434
Abend zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe für folgendes Problem.

Ich habe auf meinen Notebook und Rechner einen Ordner Studium zusätzlich auf den Stick einen Ordner Studium. Auf den Stick kommen recht häufig neue Dateien hinzu.

Gibt es ein Programm ( vllt sogar Windows Tool von Hause aus ), welches nachprüft ob es neue Dateien/Ordner auf den Stick im entsprechenden Ordner gibt und diese dann automatisch nach Erkennung auf den Rechner kopiert bzw wenn ich in eine Datei auf den Rechner in den Ordner Studium ablege, automatisch auf den Stick kopiert?

Danke schonmal im vorraus :)

Clint
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.971
Ich kann mich dem Vorposter nur anschließen. Nimm Dropbox, geh auf dropbox.com/edu (oder so ähnlich) und registrier deine studenten email, dann kriegst du pro geworbenem 250MB extra

und wenn du GANZ lieb bist schreib mir eine PM für einen ref link, dann gibts für uns beide je 500MB extra (werbegeschenk von wegen student sein)
 

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.033
wennst lieber auf ein "lokales" system/programm zurückgreifen willst dann nimm einfach FREEFILESYNC ist kostenlos und einfach zu bedienen !
 

petunientopf

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.434
Dropbox nutzte ich schon, aber für größere Dateien lahmt meine Internet Leitung 1000er yay Rest werde ich morgen Testen danke :)
 

Samsonxxx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.313
Nutze FreeFileSync, finde ich für diesen Zweck super.
 

Homofürst

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
397
Dropbox ist wirklich ne feine Sache, das stimmt. Mich würde es aber trotzdem auch interessieren ob es ne gute Offlinemöglichkeit gibt.

Edit, hoppla, da hab ich lange nicht mehr aktualisiert^^
 
Top