B
Benji
Gast
Hi!
Hab gerade mit LVM rumprobiert, und da ist mir irgendwie meine Partition dazwischen gekommen , wo meine ganzen Daten drauf sind.
Wenn ich die mounten will dann kommt folgender Fehler
und wenn ich dmesg | tail eingeben kommt folgendes:
Gibts noch Hoffnung?
Bin um jede Hilfe dankbar!
THX
//edit
Hab jetzt von jemanden den Tipp bekommen fsck drüber laufen zu lassen und OH WUNDER HUHUUUUUUU es geht wieder :-)
Werd mir mit Sicherheit in den nächsten paar Wochen eine Wechselfestplatte zulegen für Sicherungen. Der Schock war mir zu groß
Hab gerade mit LVM rumprobiert, und da ist mir irgendwie meine Partition dazwischen gekommen , wo meine ganzen Daten drauf sind.
Wenn ich die mounten will dann kommt folgender Fehler
Code:
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sda3,
missing codepage or other error
In some cases useful info is found in syslog - try
dmesg | tail or so
Code:
EXT3-fs error (device sda3): ext3_check_descriptors: Block bitmap for group 1 not in group (block 0)!
EXT3-fs: group descriptors corrupted !
EXT3-fs error (device sda3): ext3_check_descriptors: Block bitmap for group 0 not in group (block 1528839456)!
EXT3-fs error (device sda3): ext3_check_descriptors: Block bitmap for group 0 not in group (block 1528839456)!
EXT2-fs error (device sda3): ext2_check_descriptors: Block bitmap for group 0 not in group (block 1528839456)!
EXT2-fs: group descriptors corrupted!
Gibts noch Hoffnung?
Bin um jede Hilfe dankbar!
THX
//edit
Hab jetzt von jemanden den Tipp bekommen fsck drüber laufen zu lassen und OH WUNDER HUHUUUUUUU es geht wieder :-)
Werd mir mit Sicherheit in den nächsten paar Wochen eine Wechselfestplatte zulegen für Sicherungen. Der Schock war mir zu groß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: