Dateitypen in Hexadezimalformat?

leinado

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
21
Hallo
Da Windows bei meiner Zweitfestplatte aus heiterem Himmel plötzlich meinte, sie sei nicht mehr formatiert, habe ich einige daten mit EasyRecovery retten müssen.

Das funktionierte auch problemlos.

Ich habe zum Beispiel Daten wie avi, zip, jpg, txt usw retten können.

allerdings gibt es einige Dateitypen, die easy recovery von alleine nicht kennt, die man aber manuell eintragen kann. ich brauche vor allem *.bin und *.mpg

Will ich nun diese Dateitypen manuell eintragen, erscheint folgender Text:

"die folgenden angaben werden für benutzerdefinierte dateisignaturen benötigt. geben sie die signatur im hexadezimalformat mit max. 8 byte ein (z.b. 1a 00 00 03 00 00 14 00). die relative signaturadesse sollte relativ zu null und kleiner als 512 byte sein.

signature:
relative adresse:
erweiterung:
beschreibung:"




ASO ja jaa :o da ich kein Supermegaalleskannexperte bin, weiß ich auch nichts damit anzufangen. Selbst stundenlanges googlen half nicht weiter. Vielleicht weis aber ja einer von Euch, welche signatur und relative adresse *.bin dateien haben.

Mit freundlichen Grüßen
Leinado
 
Zurück
Oben