Tool, um Dateitypen aus den Ordnern zu löschen

areacode030

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
77
Ich habe einen Ordner mit mehreren Unterordner mit Musik angelegt. Da sind aber jede Menge .jepg und auch andere Dateien drin.
Gibt es ein Tool oder eine Möglichkeit, diese nicht benötigten Dateien suchen zu lassen und dann zu löschen ?
 
Windows suche nach .jepg im Überordner und dann alle löschen.

Möglich wäre auch nach der Endung von den Musikdateien zu suchen. Zum Beispiel nach .mp3 oder .flac > Ausschneiden und woanders ablegen erstmal und die unnötigen Dateien löschen die übrig geblieben sind. Wäre denke ich die einfachste Lösung und man müsste kein anderes Programm installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, DJMadMax, Radde und 4 andere
Warum so kompliziert?
In die Eingabe-Aufforderung, mit "cd" ins entsprechende Verzeichnis navigieren, dann "del *.jpg" oder "del *.jpg /s" wenn Unterordner mit einbezogen werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley, PHuV, Nuke8472 und 13 andere
Im übergeordneten Ordner nach * . * (ohne Lehrzeichen)suchen (Suchbox rechts oben im Explorer). Wenn die Ergebnisse vollständig sind unter Ansicht auf Details gehen und die Ergebnisse nach Typ (=Dateityp) sortieren (Auf Typ im Header im Explorer klicken). Dann kannst du bequem alle Dateien vom nichtgewünschten Typ markieren und löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areacode030, PHuV, Nuke8472 und 3 andere
Ich könnte mir vorstellen, dass die jpegs die Plattencover sind. Willst du die wirklich löschen?
 
ragnarok666 schrieb:
Im übergeordneten Ordner nach * . * (ohne Lehrzeichen)suchen (Suchbox rechts oben im Explorer). Wenn die Ergebnisse vollständig sind unter Ansicht auf Details gehen und die Ergebnisse nach Typ (=Dateityp) sortieren (Auf Typ im Header im Explorer klicken). Dann kannst du bequem alle Dateien vom nichtgewünschten Typ markieren und löschen.
Sehr geil. Funktioniert super. Vielen Dank.

Ja, will die alle löschen. Das ist Musik für die Speicherkarte im Telefon. Da brauche ich die ganzen Cover nicht.
 
Da könnte man doch auch einfach *.mp3 wählen, und die auf die Speicherkarte kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Zurück
Oben