Dateitypen zuordnen?

Jim Phelps

Lieutenant
Hi,

Wie kann ich Dateitypen zu ordnen?
Wenn ich ein MP3 doppelklicke, öffnet mir mein XP Irfanview. Wie kann ich dem Format .mp3 Winamp zu ordnen?

Gruß Marcus

Hi!

Ich würde es erstmal mit 'Datei markieren -> Großschreibtaste festhalten -> Rechtsklick auf Datei -> öffnen mit -> Programm auswählen -> Winamp raussuchen -> Haken bei immer mit diesem Programm öffnen setzen.

Bis denn. Freak125

Servus,

versuchs mal hiermit:

Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen

Dort die gewünschte Erweiterung anklicken, und dann mit "Ändern" das Programm auswählen, das bei Doppelklick auf eine Datei dieses Typs ausgeführt werden soll. :cool_alt:

Rechtsklick auf die Datei--> Öffnen mit--> Programm auswählen--> Häckchen bei "Immer mit diesem Programm ausführen" setzen.

Winamp öffnen, Optionen, Einstellungen, Dateitypen>>Alle auswählen, dann sind auf jeden Fall schon mal die Musik und Videodateien wieder mit Winamp verknüpft. Du kannst es natürlich auch so machen wie es die anderen schreiben, dauert nur länger, da Du jeden Typ einzeln auswählen mußt.
Bei Irfan View gehst Du in die Optionen>Einstellungen>Erweiterungen und wählst keine aus, dann wird der Standardanzeiger von Windows wieder verwendet oder nur Bilder, dann werde diese mit Irfanview geöffnet, Du kannst auch einzelne Erweiterungen auswählen. Nicht vergessen auf übernehmen drücken.

Zurück
Oben