Dateizugriff bzw. Benutzerzugriff einstellen

gh0stdriv3r

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.588
Moin,

gestern wollte ich ein paar Daten von meiner externen auf meinem Dresktop-PC öffnen. Einige, jedoch nicht alle Daten lassen sich nicht öffnen und zeigen nur den Hinweis, dass ich nicht die Berechtigung habe die Daten zu nutzen. Die Dateien haben alle ein kleines geschlossenes Schloss im Icon.

Angeschlossen an das Notebook, mit dem ich das Backup erstellt habe, lassen sich die Daten wieder nutzen. Klicke ich die Daten einzeln an, kann ich den Dateizugriff auf privat stellen, dann lassen sie sich auch wieder am Desktop PC öffnen. Ich möchte jedoch ungerne jede Datei einzeln bearbeiten.

Ich schätze, dass die Benutzer-Berechtigungen falsch eingestellt sind.
Empfiehlt es sich alle Nutzer zu löschen und diese neu zuzuweisen? Vielleicht hat ja jemand von euch einen heißen Tipp.

Ich möchte die Daten am Desktop-PC und am Notebook öffnen und verwalten können.

Viele Grüße
Fabian Wald
 
Jede Datei markieren (Leider einzeln..). Rechtsklick -> Eigenschaften. Unter Sicherheit als Benutzer jedem Vollzugriff gewähren.

Alternativ mit xcopy kopieren ohne Dateiberechtigungen zu kopieren.
 
Zurück
Oben