Dateizugriff von zweitem OS aus

d M8th3w b

Cadet 3rd Year
Hallo,

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab folgendes Problem. Mein Dad hat sich sein vista zerschossen lässt sich nich mehr booten komm auch nich mehr in den Abgesicherten Modus und die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht mehr. Er bräuchte allerdings dringend die Daten die auf der Platte sind. Komme so allerdings nicht an die Daten ran. Jetzt meine Frage: Wenn ich einfach ein 2. vista auf dem Pc installier gibts da ne möglichkeit an die Daten ran zu kommen??

Vielen Dank schon mal

Du könntest dir ne Ubuntu Live CD machen. Damit müsste es auch gehen.
Also einfach von der CD booten und dann müsstest du auf die Dateien zugreifen können.

Hab ich schon probiert verweigert er auch den zugriff. Ich schätz mal auf Grund des Passworts das auf dem Userprofil war

Bau die Platte aus, hänge sie an einen anderen Windows Vista/7 PC.

Wenn er seine Daten mit Windows verschlüsselt hat, könnte das zu einem Problem werden... Damn Small Linux könnte noch gehen. Zur Not kannste auch Windows auf die selbe Platte spielen ohne zu formatieren. Dann Daten sichern und anschließend dann komplett Platt machen.

@WallSsoft

Das war ja meine uhrsprüngliche Frage ob ich Zugriff auf die Daten hab wenn ich ein 2. vista aufspiele.

Install läuft ma durch, ergebnis werd ich dann posten
Ergänzung ()

Okay hat alles geklappt läuft wieder

Danke leute =)

Zurück
Oben