Daten auf Tabellen verteilen

fs2004

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich hab ein Exceldokumment mit vier Tabellen: Übersicht, Tabelle_Rot,Tabelle_Gelb und Tabelle_Grün. Der Benutzer gibt Daten in die Übersicht ein. Diese werden dann ausgewertet und eine bestimmte Spalte, sagen wir mal D wird dan je nach Wert Rot, Gelb oder Grün eingefärbt. Die Färbung mache ich über die bedingte Formatierung. Nun will ich eine Zusammenfassung der roten, gelben und grünen Zeilen in einer anderen Tabelle. Ich will also, dass alle Spalten, die in der Übersicht ROT sind, in der Tabelle_Rot haben.

Wenn der Wert in Spalte D aber eine andere Farbe einnimmt, z.B. von Gelb->Rot, sollen dementsprechend die Tabellen Rot und Gelb aktualisiert werden.

Ist dies so möglich?

Danke

klassiche wenn dann funktion, verschachtelt mit anweisung des kopierens der werte in die jeweilige tabelle. Die funktion mit der die farben der zahlen je nach wert geändert wirfd könntest du ebenfalls mit dem übertrag verbinden bzw erweitern.

Sollte ansich mit =WENN möglich sein, dass du sachen in die R/G/Y Tabelle einträgst (Arbeitsmappenübergreifend)

Könnte aber sein dass das bisserl aufwendig wird / nicht schön, aber mit WENN und der Bedingung mit der du die bedingte Formatierung machst sollte es ansich machbar sein

z.B:

=WENN(Tabelle1!A1=blubb;Tabelle1!A1;0)

Rot: Zelle in der das geändert wird
Grün: Bedingung dass der Wert auch in die Tabelle übernommen wird

OK... ich hab mir das mal wieder zu kompliziert vorgestellt... vielen Dank! :)

Zurück
Oben