Daten auf zwei Festplatten aufteilen

Rayge

Lieutenant
Meine neue Festplatte wird bald ankommen und ich möchte daher nun einige meiner Daten auf diese übertragen. Das Betriebssystem und Programme sollen weiterhin auf C bleiben und Videos, Musik, sonstige Daten auf die neue Platte.
Wie ich den Speicherort der eigenen Dateien unter Vista ändere weiß ich, aber wie ändere ich den Speicherort der temporären Dateien? Die hätte ich nämlich auch gerne alle auf der anderen Platte.
Und gibt es sonst noch etwas was Sinn machen würde auf die andere Platte zu schieben? Gibt es noch irgendetwas was ich vorher machen muss, nachdem ich die Platte angeschlossen habe, oder kann ich sofort Daten darauf speichern?
LG

Windows-Taste+Unterbrechen-Taste
Erweiterte Systemeinstellung
Umgebungsvariablen

2x Temp im oberen Fenster
2x Temp im unteren Fenster

Einfach Pfad vorher auf der neuen Platte erstellen, Eintragen, fertig.

Du solltest die Platte vorher Partitionieren und Formatieren nachdem Du sie angeschlossen hast^^

Ah super, danke.

HisN schrieb:
Du solltest die Platte vorher Partitionieren und Formatieren nachdem Du sie angeschlossen hast^^

Wie genau mach ich das? :D Oder ist da normalerweise ne Anleitung bei den Festplatten dabei? Muss ich eigentlich irgendwas mit RAID machen wenn ich die Platte so nutzen will wie oben beschrieben?

Ne, ist keine Anleitung dabei. Und ne musst kein Raid machen^^

Machste in der Datenträgerverwaltung.

Start-Computerverwaltung tippen im Fensterchen und dann dort die Datenträgerverwaltung öffnen. Mit der rechten Maustaste kannste Partitionen erstellen, wenn Du Glück hast begrüßt Dich sogar ein Assistent wenn die neue Platte drinne ist und Du die Datenträgerverwaltung öffnest.

Übrigens .... Die Windows-Hilfe hätte mit Partition erstellen und formatieren auch was angefangen und Dich angeleitet glaube ich^^

Habs gefunden ^^ Im Prinzip brauch ich doch eigentlich nur eine Partition auf der neuen, oder?

Kannste halten wie ein Dachtecker, ich ziehe auch eine Partition vor und dann Verzeichnisse erstellen anstatt nach zwei Monaten zu merken das die Partition für Musik zu klein und die für Videos zu groß ist.

Ok dann danke dir erstmal. Wenn ich beim Einbauen/installieren noch auf Probleme stoße meld ich mich nochmal :D

^^

Zurück
Oben