Daten egal nur Festlatte

corny k

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4
Schönen Gutentag und erstma vielen DANK für die vielen Anleitungen.
Hab nun auch schon eine platte hinbekommen nur bei der 2. komm ich absolut nich weiter.
Hab die dummer weise schonma unter windows als ntfs formatiert, nur danach wurde sie mir wieder als RAW und nicht formatiert angezeigt.
Testdisk sagt mir das es fat 32 is und rebuild BS nich ausführen kann, also hab ich den Typ in NTFS geändert und erneut REbuild BS ausgeführt da BEIDE sektoren als BAD angezeigt wurden. nun dauert aber das mft suchen schon 2 stunden und würde noch 3 tage dauern da es nochnichmal eine von 20 millionen vertig hat.
und meine frage ist ob ich die Festplatte nich irgendwie so hinkriege das ich sie mit Partition Magic partitionieren kann? Die DATEN sind dabei egal. und big lba is an
 
Zuletzt bearbeitet:
Testdisk ist mit Rebuild BS erst seit der Version 5.9 beta in der Testphase.
Vorher sind Hinweise es nicht zu benutzen.
Wenn Testdisk bei Rebuild BS solange braucht, kann auch das Dateisystem beschädigt sein.
Dann kann es sein, das Rebuild BS bei NTFS nicht funktioniert.
Daher würde ich dort nichts speichern.
Aber du könntest bei List versuchen ob dort Dateien angezeigt werden und es dann entscheiden.
Wenn dort aber keine Dateien angezeigt werden ist Datenrettungssoftware vorzuziehen.

Ansonsten überprüfe mal deine Festplatte mit dem Diagnosetoool des Herstellers.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Versuche auch mal die Partition und alles zu löschen.
Auch kannst du es in Betracht ziehen für eine erneute Partitionierung und Formatierung vorher den MBR und die Partitionstabelle mal zu löschen.
Geht in Testdisk mit dem Menü Delete.
Vielleicht klappts dann.

Führe kein Quickformat aus.

Notfalls kannst du dir auch eine sogenannte Low Level Formatierung überlegen.
Dabei werden alle Sektoren mit Nullen überschrieben.


Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
:jumpin:

recht HERZLICHEN DANK für die schnelle und kompetente hilfe!!!!!
Habs deleted und ne neue mbr erstellt und nu gehts wieder...
:schluck:
 
@fiona

zitat:
Notfalls kannst du dir auch eine sogenannte Low Level Formatierung überlegen.
Dabei werden alle Sektoren mit Nullen überschrieben.


tag erst mal
wie macht man den ein low level format?

cu
 
Zurück
Oben