Daten Festplatte von altem in neuen PC einbauen

Witzker

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
42
Hi
Ich habe einen neuen PC mit Win10 als C Platte eingerichtet.

Ich möchte jetzt die Datenplatte F von einem anderen PC in diesen einbauen, ohne dass Daten auf dieser F Platte verloren gehen.

Vor Jahren hatte ich so etwas Ähnliches schon mal versucht und es gab rießen Probleme mit den Berechtigungen.

Wie muss ich vorgehen, damit der Umbau problemlos klappt und ich auf die Daten der nun im neuen PC eingebauten Platte (aus dem alten PC) als Admin des neuen PCs problemlos zugreifen kann?

Muss vor dem Ausbau aus dem alten PC bei der Platte noch irgendetwas eingestellt oder gemacht werden?

Bitte um Hilfe, da ich beim Google viele sich widersprechende Anleitungen gefunden habe.
Vielen Dank
 
Witzker schrieb:
Muss vor dem Ausbau aus dem alten PC bei der Platte noch irgendetwas eingestellt oder gemacht werden?
Nö, außer die ist verschlüsselt, ansonsten einfach umbauen und auf die Daten zugreifen, notfalls die Berechtigung beim Zugriff auf die Daten geben lassen, je nach Größe des jeweiligen Ordners kann das natürlich bissel dauern.

Alternativ, wenn du die Berechtigung umgehen willst, halt vorher alle Daten aus den eigenen Ordnern in einen Ordner direkt auf die HDD kopieren.
 
Zurück
Oben