VisualBasic Daten in aktuelles Tabellenblatt einfügen?

Daywalker

Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.825
Hallo,

ich hab ein Excel File mit verschiedenen Tabellenblättern.
Nun möchte ich Teilnehmer nicht nur in das eine Tabellenblatt einfügen, sondern auch in andere, z.B. in "Einladung_Schulung (2)". Kann ich das in VBA so machen, dass ich in das gerade Aktuelle Tabellenblatt die Daten schreibe?

Code:
Private Sub OKButton_Click()
         With Workbooks(ActiveWorkbook.Name).Worksheets("Einladung_Schulung")
         Sheets("Einladung_Schulung").Select
        .Cells(27, "B").Value = Me.txtName
        .Cells(27, "C").Value = Me.txtVorname
        .Cells(27, "D").Value = Me.txtBereich
        .Cells(27, "E").Value = Me.txtAbteilung
        .Cells(27, "F").Value = Me.txtTelefon
    End With
 Unload Me
End Sub
 

ElfenLied

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.618
Weiß irgendwie nicht so genau was du beabsichtigst. Wenn du Werte ins aktuelle tabellenblatt einfügen/ändern willst, dann kannst du einfach
ActiveSheet.Cells(x, y).Value = .... nehmen

wenn du in deiner Prozedur oben auch noch möchtest, dass die Werte in "Einladung_Schulung (2)" eingetragen werden, kannst du einfach
Worksheets("Einladung_Schulung (2)").Cells(x,y).Value = Sheets("Einladung_Schulung").Cells(27, "B").Value
nehmen. (ja das kann man auch schöner schreiben, aber vom Prinzip her..

oder meintest du etwas anderes?
 
Top