Daten nach Neuinstallation von Windows XP nicht sichtbar

Tummetott

Newbie
Guten Abend,

ich habe auf einem Rechner mit einer 250gb Samsung Sata-Festplatte Windows XP neu installiert. Mainboard ist ein Asus P5LD2. Die Platte war in zwei Partitionen aufgeteilt. C: System und D: Daten.

Nachdem es Probleme mit Windows gab, habe ich ganz normal per Windows CD die C-Partition gelöscht, neu gemacht, formatiert und Windows XP darauf installiert.

Das hat alles wunderbar geklappt und die D-Partition wurde bei der Installation erkannt, aber als H bezeichnet.
Im nun installierten Windows ist die H-Partition wieder sichtbar, jedoch zeigt sie absolut nichts an wenn man sie auswählt. Windows scheint die Größe zu erkennen und gibt auch an, dass so-und-so viel belegt ist (realistische Werte).

Habe bis jetzt mit der Partition nichts weiter unternommen, weil meine Kenntnisse sehr stark beschränkt sind. Ich habe nur TestDisk's Analyse benützt. Screens sind angehängt.

Laut TestDisk ist das Dateisystem beschädigt. Hat jemand eine Idee? Was soll ich als nächstes unternehmen? Die Daten sollten wenn irgendwie möglich erhalten bleiben.

Schonmal vielen Dank im voraus.
Tummetott
Ergänzung ()

Sieht so aus, als hätte es die Screens nicht angehängt. Noch ein Versuch.

Tummetott

Anhänge

• analyse1.JPG
    analyse1.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 140
  • analyse2.JPG
    analyse2.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 169
  • analyse4.JPG
    analyse4.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 148
  • files1.JPG
    files1.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 162
Hallo,

weiß keiner eine Lösung? Ist der Titel schlecht gewählt?

Habe die Scavenger Demo laufen lassen und die findet so gut wie alle Daten. Werde nun wohl versuchen die wichtigsten wieder herzustellen. Was kann ich danach unternehmen um vlt das Dateisystem wieder in Ordnung zu bringen?

Gruß,
Tummetott

Du hast nur die C-Partition mittels p auf Inhalt untersucht, willst aber den Inhalt der großen Partition wieder bekommen? Du musst die zu untersuchende Partition mit den Cursortasten anwählen und dann p drücken!

Bei Dir ist die erste Partition eine erweiterte mit einem Laufwerk und die zweite Partition eine primäre Partition, war das immer so oder hast Du etwas verändert? Dies könnte Windows irritiert haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben