Gelöschte Daten nach Neuinstallation wieder im Papierkorb

JayDee1207

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.230
Hallo, habe gerad mein System neu aufgesetzt, und festgestellt das alle Daten die ich bis dahin gelöscht hab nach der Neuinstallation wieder im Papierkorb sind (ca. 3000 Daten etc.)
Ich hab den Papierkorb vorher immer mit Tune Up Shredder geleert.
Ist das normal ???
 

andr_gin

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.998
Vergiss die ganzen Tuning Tools wie TuneUp Utilities. Die verursachen mehr Probleme, als sie lösen, nur leider fällt das viel zu wenig auf, da man meistens die wirkliche Ursache nicht findet. Ich habe in der Arbeit zwei Rechner, die halb tot uptimiert wurden, weil irgendwer gemeint hat, er muss sie optimieren, weil sie so langsam sind. Bei einem war der Windows Installer komplett hinüber (lässt sich auch nicht neu installieren).

Wenn du deinen Papierkorb leeren willst, dann mach das über die normalen Windows Funktionen und dann wird er auch leer sein. TuneUp wird wahrscheinlich nur etwas am Dateisystem herumgepfuscht haben und dann die Daten vielleicht mit 0ern überschrieben haben. Jetzt hat das Windows dann wahrscheinlich das Dateisystem wieder reperiert und hat jetzt Dateien im Papierkorb, die schon halb gelöscht sein können.
 
Top