Daten per Ipad von PC auf TV streamen

jotschi

Ensign
Hy!

Ich hab seit Weihnachten ein Ipad und möchte das jetzt so gut wie möglich nutzen!
Da ich leider mit den Funktionen keine Erfahrung habe, wende ich mich mal an euch...

Was ich gerne machen möchte:
1) Daten (Filme, Musik) vom PC auf den TV streamen und das ganze übers Ipad steuern
2) Bildschirminhalt (Youtube, Safari, Fotos,....) vom Ipad auf den TV streamen

Da ich auch über ein Heimkino nachdenke war meine Überlegung ein Hifi-Receiver, welcher Airplay unterstützt. Wäre das die Lösung für mich?
Oder brauch ich zusätzlich sowas wie AppleTV. Aber für was ist dann Airplay am Receiver?

Bitte um ein paar Infos!

lg jotschi

Für 1. gibts es tausende Programme. Such mal nach "Remote" oder ähnlichen Stichwörtern. Damit kannste deine PC maus übers iPad steuern.
Für 2. Brauchst du entweder das Digital AV zu HDMI Kabel von Apple (49€) oder du kaufst dir ein Apple TV. (ca 99€) Damit kannst du alles was du auf deinem iPad siehst auf dem Fernseher sehen. Mit dem Kabel etwas umständlicher als mit dem Apple TV. :)

meinst du Programme für den PC oder Apps für das Ipad? wie kommen die Daten auf den TV?

Wie siehts mit einem Airplay Receiver aus? Ersetzt der nicht das Apple TV?

die aktuellen AVR können per AirPlay "nur" Audio, das AppleTV kann halt auch das Bild (entweder den gesamten Desktop oder "nur" das Video) übertragen.

Wenn der Fernseher DLNA kann, dann sollte es auch für iOS Apps geben, mit denen man Medien von einem DLNA-Server auf einen DLNA-Clienten streamen kann. Auf meinem Android-Tablet nutze ich z.B. imediashare, das sollte es auch für iOS geben.

Wenn du das Bild vom iPad auf den Fernseher kriegen willst kommen wirklich nur Kabel oder AppleTV in Frage. Wahrscheinlich willst du aber keine Kabel-Lösung? Also bestimmt ne AppleTV..

OK alles klar.
TV kann DLNA. Was muss ich da am PC und Ipad installieren, damit ich Daten vom PC streamen kann und mit dem Ipad steuern?
Wie kann ich die Medienbibliothek vom PC am Ipad abspielen?

Zurück
Oben