Daten Sicherung für Win 7

Megamen 1

Ensign
Hi Leute,

ich habe mir Windows 7 angeschafft und muss natürlich vorher meine Daten sichern. Also habe ich mir auch eine externe Festplatte gekauft(1TB). Dann wollte ich mit Easy Transfer meine Daten sichern. Ich habe dann auf "Anpassen" geklickt, als ich die benutzer auswählen sollte und habe auf erweitert und alle Häckchen überall gesetzt, das heisst alle Dateien bei "C", "H" und "I" komplett angekreuzt. Dabei kam ET auf eine Gesamtdatengröße von 81 GB. Aber wenn ich auf Arbeitsplatz klicke, hat alleine "H" schon 125 GB, "I" hat 58 GB und "C" 48... Jetzt scheinen ja nicht alle Daten gesichert zu sein...
Was jemand was?

Ps. EasyTransfer kann nichtmal zusammen zählen... Beweis: http://img5.imagebanana.com/view/0kb...enannt.bmp.png

Gruß und schonmal danke im Vorraus,
Megamänner

Hallo,

1. Der Link funktioniert nicht.

2. Werden die Daten bei der Sicherung komprimiert.

Wenn Du dem Tool aber nicht traust, zieh sie von Hand auf die externe Platte.

Easy Transfer ist aber kein Programm zum sichern deiner Daten.

Mit Easy Transfer überträgst du deine Einstellungen, Daten, Profile auf einen anderen PC mit Windows 7.

Beispiel: du willst deinen alten PC gegen einen neuen tauschen und dir die Einstellungen manuell nicht antun. Mit Easy Transfer kannst du dann alles auf den neuen PC übertragen.

Zum sichern verwendest du in 7 Sicherung einrichten unter Sichern und wiederherstellen

Danke erstmal...

Aber Datenträger I ist von 55 GB auf 1,4 GB und H von 125 auf 29 GB geschrumpft... Ds stimmt also?

Zum Bild:
http://img5.imagebanana.com/view/t03tnx7k/Unbenannt.bmp.png
Ergänzung ()

Hi nochmal...

Da ich aus einem anderen PC Forum, indem ich dieselbe Frage gestellt habe, etwas verwirrt wurde, und nicht gerade ein Computergenie bin, wollte ich jetzt hier nochmal wissen:

Werden mit EasyTransfer alle Daten der Datenträger "C", "H" und "I" auf der Festplatte gespeichert, die ich dann bei Windows 7 wieder raufspielen kann?
Und die Frage eins weiter oben(Datenträger I ist von 55 GB auf 1,4 GB und H von 125 auf 29 GB geschrumpft... Ds stimmt also?)

Zuletzt bearbeitet:
Rambo hat mit der Aussage absolut recht, dass es sich bei Easy Transfer um kein Sicherungsprogramm handelt. Es geht hierbei um reine Migration. Folglich um die weitere Verwendung der bisherigen Programmdaten, sofern es sich um "MS-Daten" handelt.
Die Dateigröße scheint mir aber schon ein wenig groß zu sein. Warum nimmst Du eigentlich H und I in die Sicherung mit rein? Habe ich nicht ganz verstanden...
Du installierst doch das neue Betriebssystem auf Laufwerk C oder nicht? Weitere Laufwerke werden bei einer Neuinstallation doch gar nicht angesprochen.

Das Problem ist hierbei natürlich auch, wir wissen immer noch nicht, ob Du von Vista oder von XP auf Win7 umsteigst.

Egal wie ich den nächsten Punkt anspreche, es wird immer Leute geben, die diesen Punkt falsch verstehen werden. Kann auch Deine Person sein..

Wenn Du, wie selbst mitgeteilt, kein Computergenie bist, wirst Du die Standardspeicherung von deinen Briefen etc. genommen haben. Folglich wirst Du Deine ganzen Dateien unter - Eigene Dateien - finden. Schau einfach mal nach.

Kopiere die Dateien auf einen externen Datenträger und die Sicherung ist schon erledigt. Deine Favoriten vom Windows Internet Explorer findest Du ebenfalls in diesem Bereich. Unter Opera kannst du die Lesezeichen unter dem Menü - Datei - exportieren. Beim Firefox dürfte die Nummer nicht anders laufen, kenne ich mich aber nicht aus, da ich den Browser nicht benutze.

Die Angabe Deines e-Mail-Programms wäre auch noch sehr interessant, da sich nicht alle Programme unter - Eigene Dateien - absichern wollten.

Wenn du Daten sichern willst, schau dir mal Acronis TrueImage an. Das kann auch Daten sichern, nicht nur ganze Partitionen und läuft auch unter Win7 einwandfrei.

Danke erstmal für die Antworten, aber irgendwie habt ihr mich etwas verwirrt(wie gesagt, ich benutze den PC nicht sehr häufig und kenn mich nicht so aus).
Mit den ganzen Daten und Partition und so... Kp...

Also bitte nochmal so antworten, dass das ein kompletter Laie auch versteht...Tut mir echt leid^^

Ich möchte die Lokalen Datenträger "H"; "I" und "C" alle von meinem alten XP zu Windows 7 rüberziehen. Das heisst, dass alles was jetzt unter eigene Dateien("H",I), Programme(C), Musik(H), Dokumente und EInstellungen(C), und und und auch genauso auf Windows 7 sein wird.

Und nochmal zu der Größe der Datenträger. Also momentan hat "H" eine Größe von 125 GB und auf meiner ext. Festplatte 27 GB. Das stimmt?!
Und es stimmt auch, dass "H" 27 GB hat, "I" 1,4 GB hat und "Freigegebene Elemente" 79 GB hat und es insgesamt nur 83 GB sind?

Edit: Ich benutze Firefox und für Word habe ich mir unter EIgende Dateien extra den Ordner "Word" angelegt...

@Jester: Ich habe eigentlich kein Bock, nochmal Geld dafür ausgeben zu müssen...

nein das stimmt nicht!
das tool kopiert nicht alles einfach rüber!

nimm gohst und erstell dir image von deinen partitionen oder kopier alles mit xcopy rüber ...

Zurück
Oben