Daten sind nur noch in A3D6-Datei dargestellt

mrmomo44

Newbie
Hallo, seit gestern werden meine Daten nur noch in A3D6-Datei dargestellt ,

Bei chip hab ich gesehen das eine Backup Software diese Technik benutzt, ich hatte aber nie eine Backup Software drauf .

Kann man die Daten Retten, die sind auf allen Palpitation so dargestellt :mad:

Anhänge

• 20161117_104233_Ink_LI.jpg
    20161117_104233_Ink_LI.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 402
Die Dateiendung habe ich eben auch mal gesucht aber nicht gefunden. Ich habe hier fast den Verdacht das du einen Cryptotrojaner eingefangen haben könntest. Hast du ungewöhnlich hohe Last auf den Festplatten? Irgendwelche anderen seltsamen Dateien im Ordner? Textdateien?

Falls ja, Rechner aus und alles extern wegsichern. Notfalls mit einem Pc Profi.

Schätze mal dass du einen Verschlüsselungstrojaner drauf hast...

Hi, hab ne Lösung gefunden um die Daten zu Entschlüsseln " Shadow Explorer ". Top, leider ne menge Arbeit .

Anleitung zum entfernen eines Cryptowall Virus und Entschlüsseln der Daten: Link entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ mrmomo44

Solche Links auf Seiten die nur mit Werbung vollgestopft sind brauchen wir hier nicht.

War mir nicht Bewusst, da ich ein adBlocker nutze:

CRYPTOWALL VIRUS ENTFERNEN - SO GEHT'S:

1. Den PC sofort vom Internet trennen.

2. Den PC im "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" starten – hierfür beim Bootvorgang des PCs mehrmals die Taste F8 drücken.

3. In der Eingabeaufforderung den Befehl "regedit" eingeben.

4. Gezielt nach WinLogon-Einträgen suchen und hierbei alle verdächtigen Einträge, die nicht auf den Namen "explorer.exe" hören oder gänzlich leer sind, auf einem Blatt Papier notieren - die Namen anschließend selbstständig in "explorer.exe" umändern.

5. Innerhalb der Registry nun nach den zuvor notierten Namen suchen und diese löschen.

6. Den PC im klassischen Zustand neu starten.

7. Unmittelbar im Anschluss einen Scanvorgang mit einer seriösen Anti-Spyware-Software durchführen.

Durch die oben genannten Schritte wird lediglich der Cryptowall Virus aus dem System verbannt - die zuvor verschlüsselten Daten sind jedoch weiterhin unzugänglich. Um die Verschlüsselung aufzuheben, empfiehlt es sich, die folgenden Schritte durchzuführen:

1. Die Systemwiederherstellung des Computers aufrufen.

2. Den PC auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, als der Cryptowall Virus noch nicht in Erscheinung getreten ist.

Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, empfiehlt sich folgender Lösungsansatz:

1.Das kostenlose Tool "Shadow Explorer" installieren.

2. Innerhalb des Auswahlbildschirms das Laufwerk auswählen, welches entschlüsselt werden soll.

3. Mit der rechten Maustaste auf eine verschlüsselte Datei klicken und "Export" auswählen - anschließend einen Bereich auf der Festplatte bestimmen, in welchen die Dateien entschlüsselt werden sollen.

Zurück
Oben