Daten übertragen

aceruser2

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
63
Hallo,

ich soll morgen für einen Bekannten einen neuen Pc einrichten und die Daten vom alten Pc übertragen. Auf dem alten Pc sind gut 500gb daten die übertragen werden sollen(überwiegend Dokumente und Bilder). Der neue hat Windows 10 der alte Windows 7. Jetzt ist meine Frage wie ich möglichst schnell die Daten von dem altem Pc auf den neuen bekomme. Ich möchte es vermeiden noch extra Software zu installieren. Von dem alten Pc steht eine Datensicherung auf externer HDD zur verfügung, welche mit dem in Win 7 mitgelierten Tool laut des Bekannten zu anfang jedes Monats erstellt wurde. Kann ich irgendwie die Daten von der alten Sicherungsplatte auf die neue ziehen. Oder kann ich auch die Daten über das Netzwerk mir Lan schnell verschieben.

Vielen Dank
 
aceruser2 schrieb:
Jetzt ist meine Frage wie ich möglichst schnell die Daten von dem altem Pc auf den neuen bekomme.
einfach die HDD aus dem alten ausbauen und mit an den neuen anschließen, fertig. Und wenn man will da die Daten auf die neue HDD/SSD übertragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Vermutlich ist es für dich am einfachsten die Daten vom alten PC auf eine USB Festplatte zu übertragen und dann von dort auf den neuen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben