Daten Übertragung erhöhen

Snoopy.

Ensign
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
176
Kann man die Geschwindigkeit erhöhen von Kopieren von Daten so um die 60-90 GB
mit eventuellen Einstellungen oder Software Programme.
Im Heimnetzwerk oder über USB habe USB 2 habe eine Festplatte auf die ich Daten Kopieren möchte im Moment ist die
Kopiergeschwindigkeit bei 24,9MB/s
mit freundlichen Grüßen.
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.866
Du könntest das Externe Festplattengehäuse aufschrauben, die Festplatte herausnehmen und in deinen PC einbauen. Damit steigerst du die maximale Übertragungsraten von derzeit 30MB/s (USB 2.0) auf 150, 300 oder gar 600 MB/s (SATA I, II oder III). Vermutlich schafft die Festplatte aber nicht mehr als 70-150 Mb/s.
 

Nizakh

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.811
Schwer verständlich geschrieben.

Du möchtest 60-90GB an Dateien auf eine USB 2.0 Festplatte kopieren. Aktuell hast du dabei eine Übertragungsgeschwindigkeit von knapp 25MB/s, diese würdest du gerne erhöhen.

Lässt sich einfach beantworten: Mehr ist mit USB 2.0 nicht möglich, ein Upgrade auf einen neueren USB Standard hierbei unumgänglich.
 

ExigeS2

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.165
Usb3, Thunderbold oder ganz extrem ne m.2 SSD die du intern einbaust, Daten überträgst und hinterher Ausbaustufe 😁
 

Snoopy.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
176
Werde auf USB 3 Nachrüsten muss erst sehen ob ich PCI Express Card habe wenn nicht wie kann man den auf USB 3 Nachrüsten ?
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.866
Wenn du auf USB 3.0 nachrüsten willst brauchst du eine Steckkarte für den PC (von PCI auf USB 3.0 glaube ich) und du brauchst ein externes Festplattengehäuse mit einem USB 3.0 Stecker. Deine alter Festplatte könntest du dann dort einbauen.
 

Snoopy.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
176
habe kein PCI Express frei nur das würde HelfenAsus M5A78L-M PLUS/USB3 Mainboard Sockel AM3+ (µATX, AMD 760G, 4x DDR3-Speicher, 6x SATA 3Gb/s, 4x USB 3.1 Gen 1, 8x USB 2.0)
kostet 72 Euro kann man das so ohne weiteres einbauen ?
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.014
Ob du das einbauen kannst, wissen wir nicht, denn wir kennen deine restlichen Hardware nicht.
Ist halt eins von den nicht ganz so guten AM3+ Sockel Boards.

Welche Hardware hast du denn aktuell genau?
 

Snoopy.

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
176
250 SSD
Zwei Terabyte Festplatte
Windows 10 professionell
Bluray Brenner
AMD 630o six core Prozessor
Nividia Gtx 650
8 GB Arbeitsspeicher
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
16.014
Und welches Mainboard hast du aktuell?
Wenn das nen FX6300 unterstützt hat es doch sicherlich mindestens einen USB3.0 Anschluss
 
Top