Ich bin da leider etwas zwiegespalten... ich finde die Antworten von Deepseek zum teil hervorrande.... wärend GPT und Grok sich beim "Idoten-Tag" immer öfters abwechseln zu scheinen.
Was mich letztens zb extrem überrascht hat, das Deepseek einfach etwas nützliches hinzugefügt hat! Und man kennt das ja von GPT, von Grok, man schreibt 5 zeilen schlagwörter wie zb: "Kurz, präzise, kein wall of text, nicht abschweifen, nicht träumen, sachlich, fachlich korrekt" ...
Aber wehe man vergisst etwas, "klammert" etwas nicht aus.... , und der ganze Chat, das ganze Kontingent ist weg, gefühlt mit "bullshit", Romanen usw.... oft sogar selbst wen man es nciht vergisst.... Manchmal hat man das gefühl, man kann "klammern" mit "operatoren" rumwerfen wie man will... wird einfach Ignoirt....
aus "kurz" wird long.... der Bot "denkt" sich, ich weiß das wird nciht "gedacht", aber es vermittelt das gefühl, als würde hinter nem Terminal nen Troll sitzen, der dich absichtlich mit Scheiße flutet.... weil in der cli, bei normalen code gibts halt sowas nicht... da ist Input > erwarteter Output, oder halt Error... bei den AI Bots shceint das manchmal total RNG zu sein... wie son Glückskeks...
Deepseek ist nicht frei von dem. Aber zur Zeit, das halt irgendwie mit dem Patchmodel zu tun,... wie die Sterne stehen.... da läuft Deepseek manchmal, nicht immer, soooo, das man nicht direkt das Gefühl von nem Schlaganfall bekommt...
Es ist auf jedenfall Praktisch 3 zu haben.... am besten wären 4 oder 5... wobei 4 und 5 einfach nur die Schnittstelle zwischen den ersten 3 Bilden und halt die Scheiße filtern.... Sprich Abfrage parraleiserren, und quais eine AI die als "übersetzungs, filter und automatisierungs" schicht dient.... so wie halt frühr die Meta-Crawler, Meta-Suchmachinene, wo google einfach noch nciht gut und da war....
Man bräcuhte dann halt nicht 1 AKW, sondern nur 5.