Daten verschwinden einfach!? (Mp3s)

• Ersteller Ersteller Tomson
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tomson

Gast
Hi Leute,
ich hab auf meiner 2. Festplatte ein mächtig großes Problem!

In letzter Zeit "verschwinden" meine Mp3 Dateien einfach so!
Die Dateien liegen zwar noch da, aber sie sind 0 kb groß und einfach weg!:( (siehe Anhang)
Weiss einer von Euch, woran das liegen kann!? Brauche dringend Hilfe!

Anhänge

• mp3s_weg.JPG
    mp3s_weg.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 215
Virus? -> Virenscanner installieren (für Kaspersky gibts die Lizenz bei www.heise.de gratis) und mal komplett durchlaufen lassen

Fehler auf Dateisystem oder Datenträger? -> Scandisk

Firewall installiert?
Ist der Ordner vielleicht mit Schreibrechten für das Netzwerk freigegeben?

Wenn ja dann hau sie mal runter. Ansonsten was Bomberwurzel schon gesagt hat.

Mach mal nen gründlichen Virus-Check.
Ich hab vor ein paar Monaten gelesen dass bei manchen Tauschbörsen Viren im Umlauf sind die MP3s löschen.

Wer sowas machen würde? Keine Ahnung, aber die einzigen die ein Interesse daran haben könnte ist die MI.:mad:

Öhm? Was soll ne Firewall damit zu tun haben?

Naja egal, aber dein Problem sieht wirklich sehr nach einem MP3 zerstörendem Virus aus, eben jene welche sich in letzter Zeit vermehrt über die gängisten P2P Netzwerke verbreiten wie Kazaa etc. .

Wenn du einen potenten Virenscanner am laufen hast und der nix erkennt, dann kann es auch sein, das deine Festplatte nen Treffer hat.

Also:
Virus hab ich definitiv keinen drauf, da ich mein Windows vor 2 Tagen neuinstalliert habe und hinter einer Hardware Firewall hocke... Ausserdem hab ich alle Windoof updates / sicherheitspatches installiert... Virenscann hatte ich auch schon gemacht und ScanDisk bin ich gerade dabei...

Das komische is nur, dass der datenverlust immer größer wird.. heute nachmittag fehlte nur 1 file, aufeinmal waren es schon 3!!! Der Ordner ist im LAN NICHT freigegeben!

Edited:
Tauschbörsen hab ich noch nie / und benutze ich auch net ;)
Habe alle meine MP3s legal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben