Daten vollständig löschen?

stima

Newbie
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2
hi leute,
i hab a problem... i hab a externe festlplatte. ich hab einige dateien gelöscht da mei bruder die auch nutzen will... meine frage: wie kann ich die daten entgültig überschreiben das man die nimmer herstellen kann? also das auf der festplatte die daten die drauf sin drauf bleiben und der freie speicherplatz überschrieben wird...:freak:

kann mir wer helfen?
mfg stima...:king:
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.562
Schau dir mal XP-Clean an.
Meines Wissens nach gibt es dort die Option "freien Festplattenplatz überschreiben".
Unter Software die Freeware-Version.
 

stima

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2
jo danke! gabs... i lass es grad durchlaufen geht recht zügig hab no so 3,5 stunden vor mir...

nur zeigt der im arbeistplatz an das alle festplatten die ich ausgewählt hab voll sind... mal schaun vielleicht gibt sich des... ( 2 intern 1 extern...):freak:
grüße stima:king:
 
Anzeige
Top