GlockMane88
Lt. Commander
Hallo zusammen,
mein Vorhaben steht schon im Titel, mir geht es nun darum, wie ich das am schnellsten bewerkstellige, hier die zur Auswahl stehenden Möglichkeiten:
1) Beide Platten in PC einbauen (DELL T20)
1.1) Via Explorer kopieren
1.2) Mit WinRAR packen (ohne Kompression), Archiv kopieren und Entpacken
1.3) Klonen via MiniTool Partition Wizard
2) Beide Platten in ein Sharkoon Quickport XT Duo Clone einbauen (USB3 Dock mit zwei Sata Anschlüssen)
*2.1) Via Explorer kopieren
*2.2) Mit WinRAR packen (ohne Kompression), Archiv kopieren und Entpacken
*2.3) Klonen via MiniTool Partition Wizard
2.4) Clone Funktion benutzen, d.h. nicht an den PC anschließen, sondern das Gerät HDD1 auf 2 übertragen lassen
*Wird sicher schneller gehen, wenn die Platten im PC eingebaut sind
Da es sich um eine Steam Bibliothek handelt, ist ein Klonen Sektor-für-Sektor nicht erforderlich, es handelt sich allerdings um eine große Anzahl (auch kleiner) Dateien..
Bin gespannt auf eure Meinungen!
mein Vorhaben steht schon im Titel, mir geht es nun darum, wie ich das am schnellsten bewerkstellige, hier die zur Auswahl stehenden Möglichkeiten:
1) Beide Platten in PC einbauen (DELL T20)
1.1) Via Explorer kopieren
1.2) Mit WinRAR packen (ohne Kompression), Archiv kopieren und Entpacken
1.3) Klonen via MiniTool Partition Wizard
2) Beide Platten in ein Sharkoon Quickport XT Duo Clone einbauen (USB3 Dock mit zwei Sata Anschlüssen)
*2.1) Via Explorer kopieren
*2.2) Mit WinRAR packen (ohne Kompression), Archiv kopieren und Entpacken
*2.3) Klonen via MiniTool Partition Wizard
2.4) Clone Funktion benutzen, d.h. nicht an den PC anschließen, sondern das Gerät HDD1 auf 2 übertragen lassen
*Wird sicher schneller gehen, wenn die Platten im PC eingebaut sind
Da es sich um eine Steam Bibliothek handelt, ist ein Klonen Sektor-für-Sektor nicht erforderlich, es handelt sich allerdings um eine große Anzahl (auch kleiner) Dateien..
Bin gespannt auf eure Meinungen!